Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Problem nach Datei Import
Thomas Pilz
- Schließen

Hallo zusammen,

nach Installation des aktuellen FTB auf einem neuen Rechner (Windows 8) und Import der alten Datei bleibt ein Problem:

ich kann keine weiteren Fotos (Dokumente) für die einzelnen Personen mehr hinzufügen .... der Assistent bleibt an der unten zu sehenden Stelle hängen und lässt sich auch über den Button "Abbrechen" nicht ausblenden  ... nur der Klick aufs Kreuzchen oben tuts.

Danke für jede Idee.....

beste Grüße

Tom

Thomas Pilz
Germany
- Antworten
Anhänge:
Klicken Sie, um die volle Größe anzuzeigen
Desk_F_Heritage.jpg
2
RE: Problem nach Datei Import
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Tom,

bitte kontrolliere mal, ob du als Administrator auf deinem PC angemeldet bist. Das könnte evt. der Grund sein.

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
3
RE: Problem nach Datei Import [2]
Thomas Pilz
- Schließen
Hi,

das hatte ich auch schon gedacht, ich bin aber admin .... bei dem auch noch auf meinem Rechner vorhandenen Kennedy-Sample kann ich problemlos Bilder einfügen, das Problem besteht nur bei der importierten Datei. 

Ich vermute, dass das Programm nicht mehr den vorgesehen Pfad findet zum speichern der Fotodatei findet ... aber wo kann man den ändern ... bzw in welcher Datei wird der festgelegt ??

Ein weiteres Problem ist mir aufgefallen: Das Programm ignoriert die Option:

Beim Programmstart: letztes Projekt öffnen  -> es startet ständig im Schnellstart-Assistent.

 Gruß, Tom

Thomas Pilz
Germany
- Antworten
4
RE: Problem nach Datei Import [3]
Thomas Pilz
- Schließen
Hallo nochmal,

ich habe das Problem mehr durch Zufall gelöst, ich arbeite sehr Maus-lastig, dh. ich hatte den 'weiter' Button unten mit der Maus gedrückt (das funktioniert aber nicht) ... die schlichte Betätigung der Enter-Taste führte mich an dieser Stelle weiter .... keine Ahnung warum das so ist.

Ganz allgemein vermisse ich hier im deutsch sprachigen Forumsbereich etwas mehr technischen support (nichts gegen die Moderation ...); wenn man sich das englisch-sprachige Forum anschaut, so findet das dort ja deutlich mehr in dieser Richtung statt. Mir ist schon klar, dass wir Deutsche hier eine Minderheit stellen .... aber ich denke mal das eine große Zielgruppe von MyHeritage in Amerika liegt und die finden viele ihrer Vorfahren nunmal in Europa und da bilden unsere Daten die Grundlage für die Smart-Match'es ... da könnten wir auch ein wenig mehr Aufmerksamkeit vertragen.

beste Grüsse

Tom

Thomas Pilz
Germany
- Antworten
5
RE: Problem nach Datei Import [4]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Thomas,

ich bin leider kein Techniker, sondern unterstütze die Nutzer hier in der Anwendung der Programme.

Im englischsprachigen Forum ist einfach der Vorteil, dass die Support-Mitarbeiter sozusagen an der Quelle sitzen.

Du kannst aber ganz spezielle Fragen auch gerne auf Englisch im anderen Forum stellen.

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
6
RE: Problem nach Datei Import [5]
Thomas Pilz
- Schließen

Genau das meinte ich ....

Ich habe mit dem englischen Forum auch keine Schwierigkeiten und hätte mein techn. Problem dort sicher auch in den nächsten Tagen gepostet; nun sind aber meiner Erfahrung nach viele Ahnenforscher schon älteren Semesters und die tuen sich damit doch eher schwer ...

beste Grüße

Thomas

Thomas Pilz
Germany
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...