Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Family Tree Builder / my heritage Aktualisierung
sepp seeland
- Schließen
Vorerst meine Hochachtung für das ausgezeichnete Programm.

  Habe in FTB  ca. 500 Personen eingegeben, den  Stammbaum vorest  nicht veröffentlicht, da mich das Wort   "Veröffentlichung"  abschreckte. Sollte meiner Ansicht vielleicht besser heissen  "Onlineversion".( ist aber schon geklärt).

Habe mich dann auf der HP myheritage registriert die Daten in das GEDCOM  Format konvertiert und auf Myheritage gespeicheret. Die Fotos habe ich nochnicht transferiert, da ich die Aufnahmen auf verschiedenen Speichermedien habe und auf ein Laufwerk zusammenfassen möchte.

Bei einer kürzlichen Zusammenkunft mit 2 Tanten beide über 90, Cousinen etc. habe ich die Gelegenheit genutzt und den Stammbaum auf dem  iPad  ergänzt. ( reiche Ausbeute). Dann habe ich eingelangte SmatMatches abgeglichen.

Total Super!

Nun meine Frage: Welche Schritte muß ich machen um die online aktualisierten Daten mit  meinem Stammbaum in FamilyTreeBuilder zu aktualisieren?

Ferner bitte ich um Hilfe wo ich in myheritage die Wohn- Adresseingabe von Personen eintragen kann.

Sepp

 

 

 

 

 

 

sepp seeland
Österreich
- Antworten
2
RE: Family Tree Builder / my heritage Aktualisierung
fps
- Schließen

Hallo Sepp,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du jetzt den Stammbaum online bearbeitet (nicht im FTB) und willst die aktualisierte Version in den FTB zurück importieren.

Dazu müsstest du unter Stammbaum > Stammbäume verwalten > GEDCOM exportieren dir eine GEDCOM-Datei erstellen und diese dann mit dem FTB öffnen. Danach ist beides auf dem gleichen Stand.

Wohnadressen lassen sich auf der Profilseite eingeben (unter Wohnort).

Gruß, fps

fps
Lümborch
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...