Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Personensuche und Verknüpfungen
Mitglied
- Schließen
Seit etwa 2Tagen funktioniert bei mir die Personensuche nur noch eingeschränkt und auch bei dem Versuch, Personen zu verknüpfen,  erhalte ich nur den Hinweis zur Verfeinerung der Eingabe, so dass ich im Prinzip nicht mehr arbeitsfähig bin. Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich evtl falsch mache?
- Antworten
2
RE: Personensuche und Verknüpfungen
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Harald,

besteht das Problem noch?

Wenn ja, nenn mir bitte mal ein Beispiel, damit die Entwickler es testen können.

Danke

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
3
RE: Personensuche und Verknüpfungen [2]
Mitglied
- Schließen

Hallo Meike,

nachdem die Personensuche seit einigen Tagen weitgehend funktioniert, habe ich eine weitere Anmerkung dazu. Bei Personen deren Nachname eigentlich als Vorname gebräuchlich ist, gibt es nach wie vor ein Problem. Ich habe im Hunsrück den Familiennamen "Johann". Wenn ich jetzt z.B. nach Johann Peter Johann suche, scheitert das System nach wie vor.

 

Freundliche Grüße

 

Harald Uhlig

- Antworten
4
RE: Personensuche und Verknüpfungen [3]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Harald,

stimmt das Problem taucht auch bei mir auf, wenn ich es in deinem Stammbaum teste.

Kannst du mir bitte eine kurze Mail an den Support schicken mit Screenshot der Suche, damit ich die Entwickler informieren kann.

Danke!

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
5
RE: Personensuche und Verknüpfungen [3]
stazki
- Schließen

Hallo Harald,

manchmal treten diese Schwierigkeiten bei mir auch auf, allerdings nicht zu jeder Tageszeit...

Gebe ich z.B. J. Nicolaus SCHNEIDER zur Suche ein, klappt es oft nicht auf Anhieb. Nach dem Vornamen muß ich öfter den Nachnamen gaaaaanz langsam eintippe, bis die "Nicoläuse"alle aufgezeigt werden. Bei schnellem Eintippen gibt´s fast immer kein Ergebnis...

Gruß

Heinz

stazki
Poland
- Antworten
6
RE: Personensuche und Verknüpfungen [4]
Mitglied
- Schließen

Hallo Heinz,

in bin Deinem Ratschlag gefolgt, hatte leider aber überhaupt keinen Erfolg. Bei der Suche nach Johann Peter Johann jatte sich nach 1 Stunde noch überhaupt nichts getan. Ich fürchte, dass dies nur zum Teil eine Systembelastungsfrage ist sondern seine Ursache im Suchalgorithmus hat. Aber ich hoffe, My Heritage findet eine Lösung.

Trotzdem habe ich mich gefreut, einmal wieder von Dir zu hören.

 

Gruß

 

Harald

- Antworten
7
RE: Personensuche und Verknüpfungen [2]
Mitglied
- Schließen

Hallo Meike,

ich habe noch eine Ergänzung zu meiner letzten Anmerkung.

Heute hat während des Tages sowohl die Personensuche also auch die Suche bei Verknüpfungen funktioniert, wenn man nur den Nachnamen eingegeben hat. Bei der Personensuche kam dann ein alphabetisch sortierter Bestand, bei Verknüpfungen ein unsortierter Bestand heraus, wobei man sich bei letzterem zu Tode suchen kann.

Die Personensuche inklusive Vornamen bzw. Verknüpfungen mit Vornamensvorgabe haben im Laufe des Tages gelegentlich funktioniert, wenn relativ seltene Vornamen, z.B. Harald, betroffen waren.

Zur Zeit, also gegen 18.OO Uhr, funktioniert bei mir überhaupt keine Suchfunktion mehr. Dies kann nicht damit begründet werden, dass das örtliche Netz überlastet wäre. Mit anderen Web-Seiten kann ich problemlos arbeiten.

Es hat ein wenig den Anschein, als seien entweder Programme und/oder Hardware von My Heritage in der Nähe der Belastungsfähigkeit angekommen.

Ich hoffe, es wird bald eine Lösung gefunden, die wieder ein zügiges Arbeiten ermöglicht.

Freundliche Grüße

 

- Antworten
8
RE: Personensuche und Verknüpfungen [2]
Mitglied
- Schließen

Hallo Meike,

bei der Personensuche versuche ich den Namen Johann Christoph Herter einzugeben. Resultat: Aufforderung die Eingabe zu verfeinern und nichts weister... . Gebe ich den Namen Herter ein, wird eine Liste angezeigt, aus der ich dann den Betreffenden auswählen kann. Das ist aber als Verfahren nicht wirklich praktisch, weil die Auswahl zu lange dauert.

Bei der Verknüpfung vorhandener Personen verlangt das System hingegen den vollständigen, genauen Namen, weil es sonst kein Ergebnis findet. Hier liegt auch der Hauptgrund, dass ich im Moment mit My Heritage praktisch lahmgelegt bin, weil ich sehr häufig solche Verknüpfungen vorzunehmen hätte.

Gruß

 

Harald

- Antworten
9
RE: Personensuche und Verknüpfungen [3]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Harald,

mit dem nächsten Update nächste Woche wird das Problem behoben sein.

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
10
RE: Personensuche und Verknüpfungen
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Harald,

arbeitest du schon mit der neuen Stammbaumansicht?

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
11
RE: Personensuche und Verknüpfungen [2]
Mitglied
- Schließen

Hallo Meike,

 

was bedeutet neue Stammbaumansicht? Ich nehme die Oberflächen, die von My Heritage eingestellt sind, wobei ich nicht mit dem Family Tree Builder arbeite.

Gruß

 

Harald 

 

- Antworten
12
RE: Personensuche und Verknüpfungen [3]
stazki
- Schließen

So wie ich es verstanden habe, wird sich das "Antlitz" unserer Stammbaumansicht verändern... WIR "alten Hasen" dürfen noch mit der Oberfläche, die uns nach dem Wechsel von verwandt.de zu MyH vorgegeben wurde, a weng rumalbern... da es gehörig hakt im Moment, denke ich, daß wir bald auch das "neue Gesicht" unserer Stammbaumansicht genießen können.

Gruß 

Heinz

stazki
Poland
- Antworten
13
RE: Personensuche und Verknüpfungen
Baba
- Schließen

Hallo Harald,

Genau das ist mir gestern Nachmittag passiert. Siehe unter Familienseiten 'Server Probleme?'.

Am späten Nachmittag ist es plötzlich wieder - holprig zwar - gegangen.

Fehler auf unserer (Nutzer) Seite kann ich ausschliessen, da ich an meiner Arbeitsumgebung keine Veränderungen vorgenommen habe.

Häuft sich das, wird das wohl ein Fall für den 'bevorzugten Support für PremiumPlus Mitglieder' ...

Vielleicht weiss da inzwischen die Meike was Neues.

Beste Grüsse

Remo

Baba
Ittigen, BE
- Antworten
14
RE: Personensuche und Verknüpfungen [2]
Meike Schuler
- Schließen

Ihr Lieben,

in Israel ist leider Wochenende. Ich kann also frühestens Sonntag auf Antwort hoffen.

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
15
RE: Personensuche und Verknüpfungen [2]
stazki
- Schließen

Seit 3 Tagen "kämpfe" ich mit demselben Problem... die weitere Stammbaumarbeit ist wesentlich eingeschränkt und besonders ärgerlich, weil keine Verknüpfungen mehr möglich sind.

Nebenbei was ganz "Neues": Seit ein paar Tagen tauchen auf den Kärtchen auch Spitznamen auf, die so aber nie angelegt waren dort zu erscheinen.

 Ist schon spannend... dieser allmorgendliche "Klick" auf MyH: Was bringt es heute "Neues"?

 Gruß

Heinz

stazki
Poland
- Antworten
16
RE: Personensuche und Verknüpfungen [3]
Meike Schuler
- Schließen
  
 

Hallo Stazki,

kannst du mir bitte ein Beispiel für die Problematik mit der Suchfunktion geben.

Ich habe deinen Stammbaum kontrolliert und konnte keinen Fehler feststellen.

Liebe Grüße

Meike

Meike Schuler
Germany
- Antworten
17
RE: Personensuche und Verknüpfungen [4]
stazki
- Schließen

Hallo Meike,

das Rädchen dreht sich unendlich bei der Suche nach z.B.:

- Philipp Peter MICHEL (*1818)

- Christoph BERG

- Friedrich HEES etc. etc. .............................

 

stazki
Poland
- Antworten
18
RE: Personensuche und Verknüpfungen [3]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Heinz,

arbeitest du schon mit der neuen Stammbaumansicht?

Liebe Grüße

Meike

Meike Schuler
Germany
- Antworten
19
RE: Personensuche und Verknüpfungen [4]
stazki
- Schließen

Hallo Meike,

seit heute Mittag finde ich wieder meinen Philipp Peter MICHEL... und auch die Verknuepfungen laufen ohne ProblemeLächeln

Hoffen wir, dass es lange waehrt!

Gruss

Heinz 

P.S.: Meike, kannst Du mich zum "Ersteller" der Seite hochstufen? Fast ausschliesslich von mir wird der StB bearbeitet, daher wuensche ich auch volle Kontrolle ueber alle Einstellungen.

Dziekuje bardzo!

Heinz 

stazki
Poland
- Antworten
20
RE: Personensuche und Verknüpfungen [5]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Heinz,

der Fehler ist gefunden und müsste in der nächsten Zeit behoben werden.

Scheinbar haben das die Jungs noch vor dem Wochenende geschafft.

Liebe Grüße

Meike

Meike Schuler
Germany
- Antworten
21
RE: Personensuche und Verknüpfungen [4]
stazki
- Schließen

Hallo Meike,

ich arbeite noch mit der "alten" Ansicht...

Gruß

Heinz

stazki
Poland
- Antworten
22
RE: Personensuche und Verknüpfungen [3]
schwesterchen
- Schließen

Auch bei mir ändert sich die Darstellung der Profilkärtchen täglich. Mal werden bei Frauen nur Geburtsnamen angezeigt, dann wieder Ehename (geb. xyz) und jetzt als i.Tüpfelchen, wie bereits von stazki  berichtet, Spitznamen. Die sind sicherlich noch ein Überbleibsel aus Vde, doch auch dort waren Spitznamen nicht als "Verschönerung" gedacht.Winken

Lange Rede kurzer Sinn: Auf Neuigkeiten dieser Art verzichte ich gerne! 

schwesterchen
auf der Grenze zwischen Münsterland und Kohlenpott
- Antworten
23
RE: Personensuche und Verknüpfungen [4]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Schwesterchen,

wie sieht es bei dir aus, arbeitest du schon mit der neuen Stammbaumansicht?

Liebe Grüße

Meike

Meike Schuler
Germany
- Antworten
24
RE: Personensuche und Verknüpfungen [5]
schwesterchen
- Schließen

Hallo Meike,

nein, ich arbeite noch mit der alten Stammbaumansicht. Lächeln

Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.

 

Liebe Grüße, schwesterchen

schwesterchen
auf der Grenze zwischen Münsterland und Kohlenpott
- Antworten
25
RE: Personensuche und Verknüpfungen [2]
Siegfried Wiedenmann
- Schließen

Auch bei mir funktioniert seit gestern die Personensuche in meiner Familienseite nicht mehr. Wenn man einen Namen eingibt, dreht sich das Pfeilrädchen ununterbrochen, ohne ein Ergebnis zustande zu bringen. Dieser Fehler ist sehr hinderlich bei der Verknüpfungsfunktion, weil die zu verknüpfende Person nicht gefunden wird. Hier erscheint immer nur der Hinweis: "Tippen Sie weiter um die Suche zu verfeinern", aber wie soll das gehen, wenn schon der ganze Namen eingegeben wurde?

Hoffentlich wird dieses (Server?-)Problem bald behoben, weil sonst kein vernünftiges Arbeiten im Stammbaum möglich ist.

Siegfried Wiedenmann
- Antworten
26
RE: Personensuche und Verknüpfungen [3]
Meike Schuler
- Schließen
 

Hallo Siegfried,

ich habe deinen Stammbaum überprüft und konnte keinen Fehler feststellen.

Kannst du mir bitte ein Beispiel nennen? Danke!

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
27
RE: Personensuche und Verknüpfungen [4]
Mitglied
- Schließen

Hallo Meike,

auch bei mir ist das Problem, dass ich die Personen nicht mehr finde und auch Verknüpfungen nicht mehr funktionieren, bei häufig vorkommenden Namen. Auch wenn ich Vor- und Zuname eingebe dreht sich das Rädchen ohne Ende. Das ist wirklich lästig und zeitraubend. Bei mir sind zum Beispiel viele "Maier" und "Dieterich" im Stammbaum und da geht nichts mehr. Für eine rasche Lösiung des Problems wäre ich schon dankbar.

Viele Grüße

Oskar Emmenegger

- Antworten
28
RE: Personensuche und Verknüpfungen [5]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Oskar,

die Entwickler haben den Fehler gefunden und mit dem nächsten Update in der kommenden Woche, wird das Problem behoben.

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
29
RE: Personensuche und Verknüpfungen [6]
Mitglied
- Schließen

Danke Meike,

es ist erfreulich, dass man wieder besser zurecht kommt. Lächeln

Was mich jetzt noch stört, das sind die unter 60 % Übereinstimmungen, da bin ich den halben Tag beschäftigt mit Ablehen oder Ignorieren. Aber vielleicht gibt es da auch einmal etwas Positives.

Gruß Oskar

- Antworten
30
RE: Personensuche und Verknüpfungen [4]
Siegfried Wiedenmann
- Schließen

Hallo Meike,

wenn nur wenige Treffer vorhanden sind, dann funktioniert die Personensuche.

Aber bei häufig vorhandenen Namen dreht sich die Anzeige endlos, oder es erscheint der Hinweis, weitere Buchstaben einzugeben,

Z. B. bei:

Jakob Wiedenmann    oder

Katharina Wiedenmann

 

Ich hoffe auf eine baldige Lösung des Problems.

Gruß

Siegfried

 

Siegfried Wiedenmann
- Antworten
31
RE: Personensuche und Verknüpfungen [5]
Siegfried Wiedenmann
- Schließen
Seit gestern funktioniert die Personensuche und die Verknüpfung wieder normal.
Siegfried Wiedenmann
- Antworten
32
RE: Personensuche und Verknüpfungen [3]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Siegfried,

arbeitest du schon mit dem neuen Stammbaum?

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
33
RE: Personensuche und Verknüpfungen [4]
Siegfried Wiedenmann
- Schließen

Hallo Meike,

mein Stammbaum ist noch nicht umgestellt. Das Problem besteht weiterhin.

Gruß Siegfried

Siegfried Wiedenmann
- Antworten
34
RE: Personensuche und Verknüpfungen [5]
Mitglied
- Schließen

Ich habe seit heute das gleiche Problem. Bei der Suche von häufig vorkommenden Namensbestandteilen sucht das System ergebnislos lange.

Ich habe noch die alte Ansicht. Wie ich verstanden habe kann ich diese auch nicht aktiv wechseln, sondern die Umstellung erfolgt zentral aus Israel, richtig?

Viele Grüße

Achim

 

- Antworten
35
RE: Personensuche und Verknüpfungen [6]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Achim,

das Problem wird in der nächsten Woche mit einem Update behoben.

Wir bitten um etwas Geduld.

viele Grüße

Meike

Meike Schuler
Germany
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...