Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Webmaster
Manuela Härtner
- Schließen
In meinem Stammbaum ist jemand als Webmaster eingetragen, den ich aber nicht als Webmaster haben möchte. Ich weiss gar nicht, wie die Person zu dieser Ehre kommt und würde gern alleiniger Webmaster meines Stammbaumes sein. Wie kann ich dieser Person diesen Sonderstatus wieder entziehen?
Manuela Härtner
- Antworten
2
RE: Webmaster
Baba
- Schließen

Hallo Manuela,

Da gehst Du über das Menu 'Startseite' zur Mitgliederliste. Dort suchst Du den falsch gesetzten Webmaster. Rechts davon siehst Du 'Mehr...' und dort kannst Du diese Person 'Auf Mitgleid zurückstufen'.

 Beste Grüsse

Remo

Baba
Ittigen, BE
- Antworten
3
RE: Webmaster [2]
Manuela Härtner
- Schließen

Hallo Remo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Unter "mehr" steht bei mir nur die Auswahl zwischen "kontaktieren", "im Stammbaum anzeigen", "Beziehung korrigieren" oder "Beziehung löschen". Sonst nix. Und nun???

 Gruß

Manuela

Manuela Härtner
- Antworten
4
RE: Webmaster [3]
Baba
- Schließen

Hallo Manuela,

Ich habe das mit einer Familienseite geprüft, bei welcher ich zwar durch den Ersteller/Webmaster als Webmaster definiert worden bin, aber selber diesen Webmaster nicht zurückstufen kann. Da sieht die Auswahl genau so aus, wie Du sie beschreibst.

Das würde bedeuten, dass ein bestimmter Webmaster nur von ihm definierte Webmaster wieder zurückstufen kann.

Das wäre dann ein Fall für den Support. Die Meike weiss da sicher Rat ;-)

Beste Grüsse

Remo

Baba
Ittigen, BE
- Antworten
5
RE: Webmaster [4]
Manuela Härtner
- Schließen

Hm, das hilft mir alles nur bedingt weiter. Eigentlich habe ich die Familienseite erstellt und in mühevoller Kleinarbeit den Stammbaum eingetippt und mit Fotos versehen. Somit bin ich doch das, was Ihr "Ersteller" nennt, oder?

Meinen Mann kann ich zum Webmaster erheben und ihn auch wieder zurücksetzen. Aber es geht um meinen Schwager, der immer wieder als Webmaster genannt wird, obwohl er das gar nicht ist bzw. nicht sein sollte. Ich kann mich erinnern, ihn mal eingeladen zu haben, aber er hat nichts zum Stammbaum beigetragen und sollte somit auch nicht als Webmaster genannt werden! Weiß gar nicht, wer ihn zum Webmaster gemacht hat. Ich war`s sicher nicht.

Kontakt zum Support kann ich auch nicht aufnehmen, da komme ich immer nur in das gleiche Feld, wo ich meine Frage eingeben soll. Ein Kontaktformular geht nicht auf. Wie ich eine Meike kontaktieren kann - keine Ahnung ...

??? Hilfe ...

Manuela Härtner
- Antworten
6
RE: Webmaster [5]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Manuela,

ich habe dich zum Versteller und Verwalter deiner Familienseite gemacht.

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
7
RE: Webmaster [6]
Manuela Härtner
- Schließen
Viiiiiiiiiiiielen lieben Dank ... aber ich glaub ich hab mich zu früh gefreut. Jetzt gibt es zwar die Auswahl für mich, ihn zurückzustufen, dann kommt ein Fenster, ob ich sicher sei, dass ich das wolle, und wenn ich auf "ja" klicke, dann ist alles wie vorher. Meinem Mann kann ich wieder zurückstufen, aber meinen Schwager nicht. Warum geht das nicht? Hab mich extra nochmal abgemeldet und wieder angemeldet, aber er steht immer noch als Webmaster drin. Menno!
Manuela Härtner
- Antworten
8
RE: Webmaster [7]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Manuela,

schreib mir mal, wie du es genau haben möchtest mit den Namen der Personen, dann stelle ich das für dich ein.

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
9
RE: Webmaster [8]
Ka Ge
- Schließen

Hallöchen Meike.

Wegen dem Ändern der Webmaster Berrechtigungen, hätte ich auch noch eine Frage. Denn bei mir lässt sich leider die Einstellung, dass ich der alleinige Webmaster bin, nicht ändern. Also ich kann nicht einstellen, dass kein anderer etwas ändern kann.

Doch das würde ich gerne. Kannst du mir helfen?

Mfg

Ka Ge
Deutschland
- Antworten
10
<Dieser Beitrag wurde gelöscht>
Manuela Härtner
11
RE: Webmaster [9]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Manuela,

da es viel Personen dieses Namens bei MH gibt, brauche ich seine Emailadresse, um ihn zurückzustufen.

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
12
RE: Webmaster [5]
Baba
- Schließen

Hallo Manuela,

Schicke eine Email aussenrum direkt an den Support mit der Adresse support@myheritage.com

Ich mache das immer so und das funktioniert bestens. Viel Glück!

Beste Grüsse

Remo

Baba
Ittigen, BE
- Antworten
13
<Dieser Beitrag wurde gelöscht>
Nobody
14
RE: Webmaster [5]
Baba
- Schließen

Hallo nobody,

Ja, stimmt. Ich erinnere mich an die Geschichte mit dem Ersteller, welcher noch ein bitzeli mehr Webmaster ist, als die anderen Webmaster.

Aber ein klitzekleine Abweichung zu Deiner Aussage gibt es, so scheint mir.

Ich als Nicht-Ersteller aber Webmaster kann sehr wohl Mitglieder raufsetzen, den Menupunkt dazu habe ich jedenfalls auf Normal-Mitgliedern zur Verfügung.

Wahrscheinlich kann ich diejenigen, welche ich zum Webmaster geschlagen habe, auch wieder zurückstufen. Das ist aber nur eine Vermutung, da ich den Eigentümer der besagten Website jetzt nicht unbedingt belästigen und verwirren will ;-)

Beste Grüsse

Remo

 

Baba
Ittigen, BE
- Antworten
15
<Dieser Beitrag wurde gelöscht>
Nobody
16
RE: Webmaster [7]
Baba
- Schließen

Hallo Nobody,

Das mit der Dummy Person ist eine gute Idee, welche ich gerne adaptiere ;-)

Das andere Problem der mangelhaften Transparenz habe ich schon öfters in meinen Voten verschiedentlich 'gerügt'.

Na denn, hoffen wir, dass es mal ... besserwird und verlieren wir nicht den Humor, nicht ?

Beste Grüsse

Remo

Baba
Ittigen, BE
- Antworten
17
RE: Webmaster [8]
fps
- Schließen

Richtig! Da verliere ich schon eher mal die Geduld..... Schreien - pardon!

Den Humor zu verlieren, ist zudem recht gefährlich. Was, wenn man ihn nicht wiederfindet?

Gruß, fps

fps
Lümborch
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...