Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
keine smart matches mehr
PS
- Schließen
Hallo Support-Team,

auch ich habe schon vor Wochen gemeldet, dass meine Smart Matches verschwunden sind.

Auch bei mir war die Standardantwort:

"Bitte warten Sie einfach einige Tage ab."

Auch bei mir begann das Problem, als ich mir erlaubt habe mal wieder eine neue GEDCOM-Datei hochzuladen.

Den Fehler werde ich bestimmt nicht wieder machen!

Es ist mir klar, dass der Support das Problem nicht alleine lösen kann.  Aber wozu gibt es denn Entwickler, die mal nach dem Rechten sehen können.

viele Grüße

Peter

 

PS
Deutschland
- Antworten
2
RE: keine smart matches mehr
PS
- Schließen
Hallo Support-Team,

darf ich wieder einmal daran erinnern, dass es hier noch eine offenen Baustelle gibt. Ich hatte gemeldet, dass meine  Smart Matches nach einem GEDCOM-Import auf nimmerwiedersehen verschwunden sind und gleichzeitig gebeten den Bug an die Entwickler weiterzuleiten. Ich, und warscheinlich noch viele andere Nutzer, warte immer noch auf die Smart Matches und natürlich auf die Antwort der Entwickler.

Wir sind uns ja inzwischen alle einig, dass es sich nicht um ein Anzeigeproblem handelt. Und auch mein Stammbaum ist mit etwa 1000 Personen nicht zu groß.

Der turnusmäßige Durchlauf merkt es nicht immer, wenn eine neue Datei kommt. Hier sollte sich einmal der Datenbankentwickler darum kümmern (Das ist der Mensch, der sich hoffentlich ein wenig mit SQL auskennt).

 

viele Grüße

Peter

 

 

 

 

PS
Deutschland
- Antworten
3
RE: keine smart matches mehr [2]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Peter,

du hast deinen Stammbaum ja schon wieder neu eingestellt, er hat das Datum von heute.

Jetzt muss das Programm alles neu indizieren - so dauert es noch länger, bis Smart Matches angezeigt werden.

Es handelt sich um keinen Bug oder Systemfehler, sondern geht einfach darum, dass du deinen Stammbaum bitte einfach eine Zeitlang online stehen lässt, damit das Programm seine Arbeit machen kann.

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
4
RE: keine smart matches mehr [3]
PS
- Schließen
Hallo Meike,

ich werde mich hüten, den Stammbaum neu einzustellen und das System zum Absturz zu bringen.

Ich habe lediglich online neuen Daten eingepflegt.

Wie lange darf ich Deiner Meinung nach jetzt überhaupt nicht mehr mit myheritage arbeiten, damit das Programm seine Arbeit machen kann.

Ich möchte den "bevorzugten Support" nochmals höflichst bitten den Bug an die Entwickler zu melden, damit auch ich irgendwann das "erweiterte Smart Matching" erhalte.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich noch einen Verbesserungsvorschlag machen. Wie wäre es, wenn neue Stammbäume sofort nach dem hochladen indiziert werden und nicht erst wenn der turnusmäßige Durchlauf zufällig die Datei findet. Wenn ich einzelne Personen einpflege funktioniert das ja schon wunderbar und in weniger als eine Sekunde wird der Smart Match angezeigt. Das ist auch der Grund, warum bei mir einige Smart Matches vorhanden sind.

viele Grüße

Peter

 

PS
Deutschland
- Antworten
5
RE: keine smart matches mehr [4]
PS
- Schließen

Hallo Meike,

heute habe ich eine gute Nachricht.

Die  Smart Matches sind da und gleich ein paar tausend. Da werde ich jetzt erstmal die Nieten aussortieren und sehen was übrig bleibt. Das soll keine Kritik sein, ich habe viele  Smart Matches bestellt und bekommen.

 

Dann sage ich vielen Dank für die Mühe die ich Dir gemacht habe

und weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

viele Grüße

Peter

 

PS
Deutschland
- Antworten
6
RE: keine smart matches mehr
Wilhelm
- Schließen
Da ist wohl etwas Gedult angesagt. Bei meiner gedcom hat es nun schon 6 Wochen gedauert, nix hat sich gerührt, aber jetzt kommen die Smartmatches...
Wilhelm
Deutschland
- Antworten
7
RE: keine smart matches mehr [2]
PS
- Schließen
OK. Dann bleibt mir wohl nichts Anderes übrig als noch "einige Tage" zu warten.

Die "alten Hasen" wissen es schon lange, die Smart Matches werden auf 2 verschiedene Arten bearbeitet.

Wenn ich neue Personen einpflege und zufällig einen Smart Match treffe, wird dieser sofort angezeigt.

Dieser Vorgang dauert weniger als 1 Sekunde.

Also dürfte auch das Vergleichen meiner "riesigen" Datei mit ca. 1000 Datensätzen höchsten 1000 Sekunden dauern.

Ich warte jetzt bereits ca. 2.246.400 Sekunden. Mein alter C64 mit Datasette war da deutlich schneller.

Das Problem ist wahrscheinlich nicht mein "etwas größerer" Stammbaum, sondern die Datenbank merkt es nicht, wenn eine neue Datei hochgeladen wird.

viele Grüße

Peter

PS
Deutschland
- Antworten
8
RE: keine smart matches mehr [3]
fps
- Schließen
PS schrieb:
OK.

Das Problem ist wahrscheinlich nicht mein "etwas größerer" Stammbaum, sondern die Datenbank merkt es nicht, wenn eine neue Datei hochgeladen wird.

So dürfte es sein. Das System merkt dann beim nächsten turnusmäßigen Durchlauf (wenn ich mich recht erinnere, so alle 2 Wochen): Hoppla, da ist etwas Neues. Und schon gibt es Matches - bei mir kamen dann solche Matches oft mit "unbekannten Personen" an.

Vielleicht merkt es das aber auch nicht bei jedem Durchlauf...

Gruß, fps

fps
Lümborch
- Antworten
9
RE: keine smart matches mehr [4]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo fps,

bei "neuen" Dateien muss der Durchlauf komplett neu gestartet werden, daher gibt es Probleme mit Stammbäumen von Nutzern, die ihre Bäume nicht aktualisieren, sondern ständig neu einstellen.

Liebe Grüße

Meike

Meike Schuler
Germany
- Antworten
10
RE: keine smart matches mehr [5]
fps
- Schließen

Aha. Und jeder, der Matches mit dem betreffenden Stammbaum hat, kann dann (teilweise Hunderte) von an sich bekannten Matches wieder und wieder bestätigen...

Gruß, fps

fps
Lümborch
- Antworten
11
RE: keine smart matches mehr [6]
Meike Schuler
- Schließen

Ganz genau und das nervt...

Aber genau so schön ist es, wenn Nutzer 5 Versionen Ihres Stammbaum online stellen :-)

Oder wenn Nutzer deine Daten übernommen haben und du jetzt deine eigenen übernommenen Daten bestätigen kannst.

Liebe Grüße

Meike

Meike Schuler
Germany
- Antworten
12
RE: keine smart matches mehr [7]
fps
- Schließen
Meike Schuler schrieb:

Aber genau so schön ist es, wenn Nutzer 5 Versionen Ihres Stammbaum online stellen :-)

... und wenn dann jede dieser Versionen 120 000 Profile und mehr aufweist...

Gruß, fps

fps
Lümborch
- Antworten
13
RE: keine smart matches mehr [8]
Baba
- Schließen

... und jedes Profil noch als <privat> angezeigt wird ... ROFL

Best Grüsse

Remo

Baba
Ittigen, BE
- Antworten
14
RE: keine smart matches mehr [9]
Meike Schuler
- Schließen
das ist reinste Comedy - danke schön :-)
Meike Schuler
Germany
- Antworten
15
RE: keine smart matches mehr [10]
fps
- Schließen

Und dazu noch gratis!

Gruß, fps

fps
Lümborch
- Antworten
16
RE: keine smart matches mehr [6]
Baba
- Schließen

Bingo!

Das macht dann Freude, nicht ?

Beste Grüsse

Remo

Baba
Ittigen, BE
- Antworten
17
RE: keine smart matches mehr [7]
fps
- Schließen
emoticon
fps
Lümborch
- Antworten
18
RE: keine smart matches mehr [8]
PS
- Schließen
Das Problem geistert ja schon seit Jahren so oder so ähnlich durch das Forum.

Zuletzt am 18. Aug. 2012 hat Meike geschrieben:

". . . die Lage wird sich bestimmt ändern, wenn die Entwickler die Funktion der Stammbaumsynchronisation freigeben.

Bis dahin müssen wir mit den Gegebenheiten zurecht kommen."

viele Grüße

Peter

 

PS
Deutschland
- Antworten
19
Re: Das Problem geistert ja schon seit Jahren durch das Forum
* felizitas *
- Schließen
PS schrieb:

Das Problem geistert ja schon seit Jahren so oder so ähnlich durch das Forum

Nicht nur dieses -.

Viele Grüße

* felizitas *

* felizitas *
Berlin
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...