Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Suche nach Nachnamen bei verheirateten Frauen funktioniert nicht
Georg Konwisser
- Schließen

Ich habe festgestelt, dass bei Frauen mit eingetragenem Mädchennamen auch nur nach dem Mädchennamen und nie nach dem aktuellen Nachnamen gesucht wird, wenn man den Nachnamen z.B. in der Personensuche als Suchwort eingibt. 

Ist das ein Bug oder eine fehlende Funktion?

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn das zukünftig ginge, da ich meine Verwandte eher unter den aktuellen Namen suche.

Georg Konwisser
Hannover
- Antworten
2
RE: Suche nach Nachnamen bei verheirateten Frauen funktioniert nicht
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Georg,

wenn du in den Einstellungen ausgewählt hast, dass bei Frauen der Mädchenname eingetragen werden bzw. angezeigt werden soll, wird dies natürlich auch in der Suche so gehandhabt.

Du kannst auch die Einstellung Mädchenname (Familienname) wählen, dann müsste es in deinem Sinne gehen.

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
3
RE: Suche nach Nachnamen bei verheirateten Frauen funktioniert nicht [2]
Peggy Wolf
- Schließen

Also ich habe in meinen Einstellungen hinterlegt, dass Frauen mit Familiennamen (geb. Mädchenname) angezeigt werden sollen. Auf der Startseite (Familienereignisse hinzufügen) oder unter dem Punkt "Verwandte einladen" werden mir jedoch die Namen der Verheirateten Frauen nur mit Mädchennamen angezeigt.

Das ist eindeutig falsch!

Peggy Wolf
Deutschland
- Antworten
4
RE: Suche nach Nachnamen bei verheirateten Frauen funktioniert nicht [3]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Peggy,

nenn mir mal bitte ein Beispiel. Es könnte sein, dass bei lebenden Personen, die Mitglieder deiner Familienseite sind, deren Profilseiten nicht richtig ausgefüllt wurden.

Ich kann das gerne mal für dich kontrollieren.

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
5
RE: Suche nach Nachnamen bei verheirateten Frauen funktioniert nicht [4]
Peggy Wolf
- Schließen

Wie ein Beispiel nennen? Ich soll in dem öffentlichen Forum Namen aus meinem Stammbaum nennen? Das ist privat und geht keinen was an!

Wie kann ich Dir eine Nachricht schicken? Dann können wir das gerne so klären. Alle weitere Hilfe durch Angabe von privaten Daten hier im Forum lehne ich kategorisch ab.

Peggy Wolf
Deutschland
- Antworten
6
RE: Suche nach Nachnamen bei verheirateten Frauen funktioniert nicht [5]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Peggy,

ich wear davon ausgegangen, dass du mir einfach eine Mail an den Support schickst. Du solltest hier keine privaten Dinge einstellen.

support@myheritage.com

Viele Grüße

Meike

Meike Schuler
Germany
- Antworten
7
RE: Suche nach Nachnamen bei verheirateten Frauen funktioniert nicht [6]
Peggy Wolf
- Schließen

Hallo Meike,

danke für die Rückinfo. Ich schicke eine Mail an den Support. 

Wäre toll wenn solche Info gleich in den Rückmeldungen von Euch drinstehen würde, um Missverständisse vorzubeugen. Denn diese Mailadresse habe ich bisher nicht ohne weiteres finden können... Den unter Support/ Hilfe steht diese Mailadresse auch nicht.

Peggy Wolf
Deutschland
- Antworten
8
RE: Suche nach Nachnamen bei verheirateten Frauen funktioniert nicht [7]
fps
- Schließen

Hallo Peggy,

das ist schon zutreffend, was Du da betreffend Mailadresse schreibst. Wenn ich sie nicht kennen würde, hätte ich auch Mühe, sie zu finden.

Meike, kannst Du mal anregen, dass die Mailadresse des Support angezeigt wird, sobald jemand in der Fußzeile "Hilfe" anwählt?

Gruß, fps 

fps
Lümborch
- Antworten
9
RE: Suche nach Nachnamen bei verheirateten Frauen funktioniert nicht [8]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo FPS,

eigentlich sollen die Nutzer überwiegend durch die Hilfeartikel, die wir ständig erweitern, Unterstützung finden, so dass wir im Support nur noch Anfragen klären, die wirklich speziell sind.

Aber in der Hilferubrik gibt es jederzeit die Möglichkeit Kontakt zum Support aufzunehmen.

Liebe Grüße

Meike

Meike Schuler
Germany
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...