Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Familienstand korrekt eingeben
Eduard Prodinger
- Schließen
Wenn ich einer Person einen Partner hinzufüge, dann besteht nur die Möglichkeit, verheiratet, geschieden usw. in der betreffenden vormarkierten Zeile anzukreuzen.

Mein Vorschlag ist, dass man in diesem Feld die Möglichkeit haben sollte, zusätzliche Bezeichnungen in einer dafür vorgesehen Leerzeile sebst einzugeben. Ich würde gerne, da heutzutage viele Partnerschaften mit Lebensgefährten geführt werden, diesen Begriff eingeben und nicht nur Partner oder Verlobter. Außerdem sollte der Vater eines unehelichen Kindes nicht als Freund geführt werden. Es sollte nach Möglichkeit " Vater von soundso" eingetragen werden. Hier kann man genau erkennen, dass es um ein uneheliches Kind handelt.

Den Vorschlag mit der Leerzeile können die Programmierer sicherlich realiesieren.

 

Eduard Prodinger
Deutschland
- Antworten
2
RE: Familienstand korrekt eingeben
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Eduard,

bei derartigen Vorschlägen musst du immer im Blick haben, dass GEDCOM-Dateien allgemeingültig sein sollen, damit in unterschiedlichen Programmen damit gearbeitet werden kann.

Eine derartige frei ausfüllbare Zeile für den Beziehungsstatus wäre im GEDCOM nicht umzusetzen.

Ich denke eigentlich, dass die angebotenen Beziehungsverältnisse ausreichend sind.

Vielleicht können sich hierzu noch andere Nutzer äußern, wie diese mit diesem Fakt umgehen.

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...