Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Person wird doppelt angezeigt / Hochzeitsdatum
obo
- Schließen

1. In meinem Stammbaum haben mehrere einen zweiten Ehepartner. Im Diagramm normal kein Problem: ein Ehepartner rechts, einer links. Aber zweimal wird die Person für die zweite Beziehung doppelt angezeigt und hat eine grüne Markierung. Warum? Ich kann keinen Unterschied feststellen.

2. Warum wird das Hochzeitsdatum nicht über der Verbindungslinie der Partner angezeigt wie in Stammbäumen üblich? Oder habe ich etwas übersehen?

obo
Deutschland
- Antworten
Anhänge:
Klicken Sie, um die volle Größe anzuzeigen
Screenshot.jpg
2
RE: Person wird doppelt angezeigt / Hochzeitsdatum
fps
- Schließen

Hallo,

wenn der Platz in einem Diagramm nicht ausreicht (wie hier offensichtlich am linken Rand), wird die betreffende Person zweimal dargestellt, was durch die grüne Ziffer angezeigt wird.

Da hilft wohl nur: eine andere Diagrammart wählen oder: das Diagramm aus dem FTB-Stammbaum geraus erstellen - dann hat man mehr manuelle Änderungsmöglichkeiten.

Zum Hochzeitsdatum: die Angabe war bei MyHeritage noch nie üblich, auch wenn hier schon oft der Wunsch geäußert wurde.

Gruß, fps

fps
Lümborch
- Antworten
3
RE: Person wird doppelt angezeigt / Hochzeitsdatum [2]
obo
- Schließen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was heißt "das Diagramm aus dem FTB-Stammbaum heraus erstellen"?

Es wäre sehr schön, mehr manuelle Möglichkeiten zu bekommen, hab ich aber leider bisher nicht gefunden.

Besten Dank im Voraus.

obo
Deutschland
- Antworten
4
RE: Person wird doppelt angezeigt / Hochzeitsdatum [3]
fps
- Schließen

Man kann den online-Stammbaum in den Family Tree Builder transferieren, indem man eine GEDCOM-Datei des online-Stammbaums erstellt (Stammbaum > Stammbäume verwalten > GEDCOM exportieren).

Wenn man die GEDCOM-Datei mit dem Family Tree Builder öffnet, kann man dort Diagramme erstellen.

Gruß, fps

fps
Lümborch
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...