Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Neuer PC - FTB neu geladen - wo sind meine Daten?
Herbert Gerlich
- Schließen
Hallo an Alle,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen neuen PC.

Ich habe den FTB (intern) neu geladen von der CD

Den Familienstammbaum (extern) kann ich auf MH einsehen.

Anlegen und Daten ändern kann ich aber nur über den FTB.

Wie komme ich an die Daten und Bilder?

Es wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte!

Vielen Dank

Herbert

Herbert Gerlich
Frankfurt am Main
- Antworten
2
RE: Neuer PC - FTB neu geladen - wo sind meine Daten?
zuzzel
- Schließen
Hallo Herbert,

deine Daten sind auf dem alten PC.

Schließe den alten PC noch einmal an, starte ihn, öffne den Explorer und suche den Ordner "MyHeritage". Dort ist dein Stammbaum in dem Unterordner Data oder Database abgespeichert.

Kopiere am Besten den ganzen Ordner MyHeritage auf einen USB-Stick oder eine Speicherkarte.

Dann starte deinen neuen Computer und kopiere die Dateien in den MyHeritage-Ordner. Wenn du nun den Family Tree Builder startest, dann kannst du das Verzeichnis auf deinem PC auswählen, wo nun deine Datendatei ist (Endung .zed).

Dann funktioniert alles wieder.

 

Viele Grüße

zuzzel

zuzzel
Germany
- Antworten
3
RE: Neuer PC - FTB neu geladen - wo sind meine Daten? [2]
Herbert Gerlich
- Schließen
Hallo Zuzzel,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider existiert der alte PC nicht mehr!

Kann da nur noch der Support helfen?!? Ich habe doch eine Datensicherung per 28.01.2013!

Herbert

Herbert Gerlich
Frankfurt am Main
- Antworten
4
RE: Neuer PC - FTB neu geladen - wo sind meine Daten? [3]
Herbert Gerlich
- Schließen
Hier ist die Lösung (fall jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte):

In MH den Reiter "Stammbaum" anklicken, auf der rechten Seite oben die Funktionalität "Herunterladen in den "Familiy Tree Builder" wählen und anklicken. Dann läuft die Übertragung.

 Herbert

Herbert Gerlich
Frankfurt am Main
- Antworten
5
RE: Neuer PC - FTB neu geladen - wo sind meine Daten? [4]
zuzzel
- Schließen
Hallo Herbert,

danke für deinen Hinweis. Hat es mit dem Einspielen geklappt?

Schon mehrfach habe ich im Forum gelesen, dass Bilder nicht in den FTB übernommen werden, wenn man die Daten von der Online-Seite übernimmt.

Ich bin davon ausgegangen, dass du deinen Online-Stammbaum direkt vom FTB aus hochgeladen hast. Da er dann nicht mehr zu bearbeiten ist, dachte ich, dass er auch nicht in den FTB eingespielt werden kann außer über den GEDCOM-Transfer. Und dort werden wohl die Bilder nicht mit herunter geladen.

Gerade habe ich versucht, die Funktion "Herunterladen in den Family Tree Builder" zu finden. Bei mir gibt es diese nicht. Hast du die neue Version des MH-Stammbaums? Wurde dort diese Funktion aufgenommen? Ich habe zum Glück noch die bisherige Variante.

Viele Grüße

zuzzel

 

Eingestellt am 13.02.2013 um 16:42 Uhr MEZ

zuzzel
Germany
- Antworten
6
RE: Neuer PC - FTB neu geladen - wo sind meine Daten? [5]
Herbert Gerlich
- Schließen
Hallo zuzzel,

das Einspielen hat geklappt! Auch sind die Bilder bei den Personen, wo sie hingehören.

 

Verwaltung der Stammbäume
- Familienstammbaum hinzufügen
 
 
 
#
   Familienstammbaum Quelle Sprachen Einzelpersonen Zuletzt aktualisiert Aktionen 
1 title=Hauptstammbaum 
Gerlich-Zwittau (nn) - NN -
 FTB Deutsch 1,342 11. Feb. 2013 09:42 
- Anzeigen
- Einstellungen des Stammbaums bearbeiten
- Herunterladen in den "Family Tree Builder"
- GEDCOM exportieren
- Löschen

So sieht meine Seite Stammbaum, Verwaltung der Stammbäume aus. Meine Version ist Premium plus.

Als ich mit MH begann, habe ich zuesrt den FTB (intern) heruntergeladen, meine gedcom-Daten eingespielt und inzwischen erweitert. Dann habe ich in MH veröffentlicht, und so mache ich es weiterhin.

 

 

 

Herbert Gerlich
Frankfurt am Main
- Antworten
7
RE: Neuer PC - FTB neu geladen - wo sind meine Daten? [6]
Ronald Schmiers
- Schließen

Interessant, die Version "Premium Plus" muß ja einige zusätzliche Funktionen haben, die den einfachen Basismitgliedern vorenthalten bleiben. Und auch noch mehr bieten, als nur "Premium". Ich habe bei mir mal nachgeschaut. Ich bin "Premium-Mitglied" ohne PLUS. Doch da finde ich online bei "Stammbäume verwalten" tatsächlich auch die Funktion Herunterladen in den "Family Tree Builder". (Basismitglieder haben das wohl nicht.)

Das ist gut zu wissen, weil man damit eine Art Onlinebackup hat, wenn man regelmäßig "veröffentlichte". Gerade dann, wenn die Festplatte kaputt ging oder der PC ausgetauscht wurde, ohne daß man alle eigenen Dateien restlos sicherte.

Andererseits kann man damit warscheinlich auch einen ursprünglich rein online erarbeiteten Stammbaum in den FTB holen, ohne den "Umweg" über Gedcom, der ja auch möglich ist, aber die Bilderverknüpfungen verlieren würde.

Grüße Ronald

Ronald Schmiers
Deutschland
- Antworten
8
RE: Neuer PC - FTB neu geladen - wo sind meine Daten? [6]
zuzzel
- Schließen
Hallo Herbert,

es freut mich, dass es mit dem Wiederherstellen deiner Daten geklappt hat.

Ich habe mal bei mir unter "Stammbäume verwalten" nachgesehen. Bei mir wird nur u. a. "GEDCOM exportieren" angezeigt. Deine Funktion ist wohl Premium-Mitgliedern vorbehalten, deshalb kannte ich sie nicht. Ich bin Basis-Mitglied.

Viele Grüße

zuzzel

 

Gesendet am 14.02.2013 um 16:19 Uhr MEZ

 

zuzzel
Germany
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...