Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Myheritage-Nutzerseite erstellt
Andreas
- Schließen

Liebe Myheritage-Community,

Seit 2008 bin ich  Nutzer der Online-Variante von Myheritage und solange, wie ich dabei bin, gab es viel geäußerte Kritik mit diesem Forum. Es war keine Unzufriedenheit mit denjenigen, die den Support machen, sondern es waren die Unzulänglichkeiten dieser Forumsoftware, der zentral vorgegebenen Ordnerstruktur und ihrer Bezeichnungen. 

Fünf Jahre später hat sich nichts daran geändert, sodaß ich es an der Zeit fand, mich im Netz nach einer einfachen, kostenfreien Lösung umzuschauen, die zum Einen eine bessere Funktionalität hat und zum anderen von uns, den Nutzern, an unsere Wünsche angepasst werden kann.

 Der Anfang ist gemacht: das Forum findet ihr unter http://myhnutzer.prophpbb.com.

Ich hoffe, dieses Forum entwickelt sich zu einer helfenden Ergänzung zu diesem Forum und hoffe auf Eure Mithilfe beim Aufbau. Vieles ist noch provisorisch, da ich vermieden will, viel Arbeit in etwas zu stecken, bevor ich das interesse kenne. 

Wie stelle ich mir die Nutzung vor?

Parallel zum "Posten" in diesem Forum den Inhalt durch "Kopieren&Einfügen" auch in auf http://myhnutzer.prophpbb.com ablegen. Wer den anderen Nutzern weiterhelfen möchte, kann dann seine Antwort auch parallel im auf der Nutzerseite ablegen. So wächst dort das Wissen, aber besser auffindbar, besser sortiert und damit zum größeren Nutzen Aller.

Das einzige Ziel dieses Forums ist es, den Myh-Nutzer bei seinem Hobby möglichst gut zu unterstützen.

 Viel Spass beim Ausprobieren

Andreas

Andreas
- Antworten
2
<Dieser Beitrag wurde gelöscht>
Nobody
3
RE: Myheritage-Nutzerseite erstellt [2]
Andreas
- Schließen

Hallo Nobody,

Fein. Das Forum wächst prima. Bislang kommen im Schnitt 1-3 Anwender pro Tag dazu, die auch eine gehörige Portion Erfahrung mit Myheritage mitbringen. Und da das Forum auch "gescheit" ist ;-) wird es bestimmt eine gute Anlaufstelle für Nutzer mit Frage zum Online-Myheritage und zum Family tree builder sein. 

Beste Grüße,

Andreas

ad 5) Prima. Die Kennung "nobody" ist noch frei ;-)

 

Andreas
- Antworten
4
RE: Myheritage-Nutzerseite erstellt
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Andreas,

im Prinzip kann ich verstehen, dass du nun die Initiative ergreifst, aber wir haben schon ein tolles Prallel-Forum bei Verwandt.de, dass extra nicht abgeschaltet wurde, weil dort zum Einen ein Fundus an Informationen enthalten ist und man sich dort gut austauschen kann.

Ich kann euch in einem privaten Forum leider nicht betreuen.

Außerdem hatte ich den Weg bereits an anderer Stelle aufgezeigt. Gebt mir Tickets mit der Bitte um ein verbessertes Forum - je mehr desto höher ist die Sache im Ranking.

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
5
RE: Myheritage-Nutzerseite erstellt
Baba
- Schließen

Hallo Andreas,

Tiptop, das ist genau so, wie ich es gemeint habe.

Was ich nicht so gut finde, ist der Separatismus. 2 Foren paralell zu füllen/pflegen/bewirtschaften ist eine sehr mühselige Angelegenheit. Das verwirrt die Nutzer nur.

Ich bin der Meinung, dass wir die Meike mit Wortmeldungen zu ihrem Aufruf unter dem Thema 'Forum' in den Produktvorschlägen unterstützen sollten. Und wenn auch das wieder nichts fruchtet, dann schalten wir um auf ein/Dein 'externes' Forum.

Ich weiss auch nicht, was noch hinter dem Forum hängt ... jetzt nicht lachen ... ich meine, wie denn die Probleme bei MH intern weitergeleitet werden.

Ob durch MH Mitarbeiter/innen ein MH-externes Forum überhaupt betreut werden darf, wage ich auch zu bezweifeln.

Aber das sind lediglich ein paar Bedenken dazu. Nichts für ungut.

Beste Grüsse

Remo

Baba
Ittigen, BE
- Antworten
6
Re: Ob ... ein MH-externes Forum überhaupt betreut werden darf ...
* felizitas *
- Schließen
Baba schrieb:

Ob durch MH Mitarbeiter/innen ein MH-externes Forum überhaupt betreut werden darf, wage ich ... zu bezweifeln.

Dürfte zumindest bei dem bereits existenten MyHeritage-php-Forum, das auf verwandt.de/forum zu finden ist und damit direkt auf den MH-Servern liegt eigentlich kein Problem sein, denke ich, zumal es anfangs auch noch mitbetreut wurde. - Was für einen Status hast Du eigentlich Maike, bist Du jetzt offiziell Mitarbeiterin bei MH oder immernoch ehrenamtlich tätig?

Viele Grüße

* felizitas *

* felizitas *
Berlin
- Antworten
7
RE: Re: Ob ... ein MH-externes Forum überhaupt betreut werden darf ... [3]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Felizitas,

ich bin Mitarbeiterin in TZ und kann daher nicht woanders für euch tätig sein.

Liebe Grüße

Meike

Meike Schuler
Germany
- Antworten
8
RE: Myheritage-Nutzerseite erstellt
fps
- Schließen

Prima Idee! Mal sehen, wie sie sich entwickelt.

Das Forum hier ist ja leider wirklich nahe an der Kategorie "unbrauchbar".

Gruß, fps

fps
Lümborch
- Antworten
9
Vielen Dank für Dein Engagement!/Re: Myheritage-Nutzerseite erstellt
* felizitas *
- Schließen
Hi, Andreas,

vielen Dank für Dein Engagement!

Ich stimme Dir da voll und ganz zu, dass MH endlich ein vernünftiges php-basiertes Forum braucht, in dem wenigstens gewährleistet ist, dass aktuelle Beiträge - in welchem Thread auch immer, automatisch nach oben rutschen und so nicht Threads zu ein und demselben Thema x-mal wieder und wieder eröffnet werde, statt das Thema in einem Thread diskutieren können, der immer wieder aktualisiert wird.

Wobei ich es begrüßen würde, wenn gewährleistet wäre, dass der MH-Support dann in diesem php-basierten Forum auch unterwegs ist und sich entsprechend um die jeweiligen Anfragen kümmert; mit einer Doppel-Post-Lösung, bei der der Support dann nach wie vor wieder nur auf Seite 7, Thread Nr ### antwortet. - Maike, was hältst Du davon, würdest Du ein solches übersichtlicheres und weitaus anwenderfreundlicheres Forum unterstützten?

Ein - inzwischen nicht mehr von MH unterstützes MH-Forum - mit Infos, Anfragen, Umfragen und Kritik (insgesamt 1650 Beiträge) gibt es seit Februar 2010 auf dem MH-Server auf der verwandt.de/forum-Plattform: 'MyHeritage'.

Viele Grüße von der Spree

* felizitas *

* felizitas *
Berlin
- Antworten
10
RE: Vielen Dank für Dein Engagement!/Re: Myheritage-Nutzerseite erstellt [2]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Felizitas,

leider kann ich euch woanders nicht unterstützen - ich arbeite aber schon daran euren Unmut verstärkt anzubringen - wie schon an anderer Stelle berichtet. Ich hoffe es bringt was.

Liebe Grüße

Meike

PS: Du weißt doch wie ich unser altes Forum vermisse ...

Meike Schuler
Germany
- Antworten
11
Re: Du weißt doch wie ich unser altes Forum vermisse ...
* felizitas *
- Schließen
Meike Schuler schrieb:

PS: Du weißt doch wie ich unser altes Forum vermisse ...

 

Dann schau doch mal wieder vorbei-.

:-)

* felizitas *

* felizitas *
Berlin
- Antworten
12
RE: Vielen Dank für Dein Engagement!/Re: Myheritage-Nutzerseite erstellt [3]
Andreas
- Schließen
Hallo liebe Community,

ich habe zum Start 5 Foren erstellt:

Administratives

Anwendungsunterstützung beim Online-Stammbaum

Anwendungsunterstützung beim "Family tree builder"

Ideen zur Weiterentwicklung dieses Forums

Vorschläge zur Weiterentwicklung der Online-Plattform und des "Builders"

 

Natürlich ist dies alles nicht in Stein gemeiselt.

Ihr könnt übrigens auch Beiträge/Fragen oder Antworten, also die Posts, als Link versenden.

Hierzu müßt ihr den Titel des Posts markieren und dann kopieren über die Rechte Maustaste über "Link-Adresse kopieren". Das Ergebnis ist z.B.  http://myhnutzer.prophpbb.com/topic2.html#p2 oder

was noch netter ist: Ihr geht auf den Titel des Posts und macht "Strg-C" und dann dort, wo ihr es positionieren wollt: "Str-V": Dann wird dies direkt dargestellt anklickbarer Link: siehe Die Motivation

Andreas
- Antworten
13
Sinn eines zweiten Parallelforums?/Re: Myheritage-Nutzerseite erstellt [4]
* felizitas *
- Schließen
Andreas schrieb:
... ich habe zum Start 5 Foren erstellt ... Natürlich ist dies alles nicht in Stein gemeißelt.

Hi, Andreas,

was mir nach wie vor nicht klar ist, worin der Nutzen eines noch eines php-Parallelforums zusätzlich zu dem auf den MH-Servern bereits vorhandenen MH-php-Forum sein soll, please do let us know -.

Viele Grüße

 * felizitas *

* felizitas *
Berlin
- Antworten
14
Re: Sinn eines zweiten Parallelforums?/Re: Myheritage-Nutzerseite erstellt [5]
* felizitas *
- Schließen
* felizitas * schrieb:

was mir nach wie vor nicht klar ist, worin der Nutzen eines noch eines php-Parallelforums zusätzlich zu dem auf den MH-Servern bereits vorhandenen MH-php-Forum sein soll, please do let us know -.

Hal-lo? Ech-o?

Grüße aus sonnigem Berlin

* felizitas *

* felizitas *
Berlin
- Antworten
15
<Dieser Beitrag wurde gelöscht>
Nobody
16
RE: Vielen Dank für Dein Engagement!/Re: Myheritage-Nutzerseite erstellt [5]
Andreas
- Schließen

Hi Nobody,

das glaube ich Beides nicht. php ist schlank und die Nutzerseite als Datenbank noch verschwindend klein. Die Gründe können vielfältig sein. Manchmal macht der browser Ärger und ergänzt ein www. wo eigentlich keiner hin soll.

Gruß,

Andreas

Andreas
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...