Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Generationenanzeige?
Samka
- Schließen

Hallo,

bis zu welcher Generation werden direkte Vorfahren angezeigt? Nach 21 hört es bei mir auf?

Schon mal Danke für die Antworten!

Liebe Grüße

Dagmar

Samka
Germany
- Antworten
2
RE: Generationenanzeige?
Pharao
- Schließen

Das hängt von der Stammbaumgröße ab. Wenn ich mich richtig erinnere, ist ab 2500 Personen die Anzeige auf 20 Generationen beschränkt. MyHeritage behauptet nach wie vor steif und fest, daß das ein Rechnerproblem sei, daß andernfalls der Stammbaumaufbau zu lang dauern würde usw. usw. Tatsächlich hatte verwandt.de damit überhaupt keine Rechnerprobleme und der Stammbaum war auch ganz flott geladen. Also reine Ausflüchte und Sturheit der Verantwortlichen. Für die ist es wichtiger, daß man seinen Stammbaum per App auch mit dem Smartphone unterwegs vorzeigen kann, als daß die Genealogie vernünftig weiter entwickelt wird. Die Zahl der unvollendeten Baustellen ist eine Systemkonstante....

 

Pharao
Freigericht
- Antworten
3
RE: Generationenanzeige? [2]
Samka
- Schließen

Schade, bei der Premuimsmitgliedsschaft hätte ich mehr erwartet. Bis jetzt hatte ich keine Vorteile davon...

Mein Stammbaum ist "leider" inzwischen auf 5000 Mitglieder angewachsen, sehe aber keinen Grund, direkte Vorfahren nicht mehr anzuzeigen. Wieso verändert sich dadurch der Stammbaumaufbau. Aber ich bin leider auch kein Experte.

Liebe Grüße

Dagmar

Samka
Germany
- Antworten
4
RE: Generationenanzeige? [3]
* felizitas *
- Schließen
Samka schrieb:
Mein Stammbaum ist ... inzwischen auf 5000 Mitglieder angewachsen ...

Hi, Dagmar,

das ist aber genau die kritische Grenze, ab der MyHeritage schon die Puste ausgeht und vieles nicht mehr geht, wie z. B. auch die Anzeige von Verwandtschaftsbeziehungen.

Viele Grüße von der Spree

 * felizitas *

* felizitas *
Berlin
- Antworten
5
RE: Generationenanzeige? [3]
Pharao
- Schließen

So was geht ganz einfach. Die Funktion "Generationen anzeigen"wird in der Software mit der Abfrage nach der Personenzahl verknüpft und bei zu großen Zahlen dann automatisch umgestellt.

Übrigens gehe ich davon aus, daß Sie aufgrund Ihres Startdatums bei mH genau wie ich auch ein von verwandt.de übernommener User sind. Da ist der Stammbaum ja unabhängig von Premium bezüglich Personenzahl und Nutzungsdauer unlimitiert und die Speicherkapazität ist zwar auf 2 GB limitiert - nur wer bringt insbesondere bei zurückliegenden Generationen so viele Bilder zusammen? Premium bringt eigentlich nur etwas Substanzielles, wenn man die smart match und record match-Funktion voll ausnutzen will - die Kommentare hierzu im Forum sind Legion und nicht immer sehr schmeichelhaft.

Pharao
Freigericht
- Antworten
6
RE: Generationenanzeige? [4]
Samka
- Schließen

Hallo,

es ist sicher für jeden etwas anderes wichtig. Aber ich kann mit den Smart-Matches nicht wirklich etwas anfangen. Meist ist die Hälfte ungültig und für die Record Matches muss macht eine Funktion zusätzlich kaufen.

Mir wäre die Angabe der direkten Vorfahren wichtig, da bei der Fülle der Ahnen nun für mich nicht mehr ersichtlich ist, wer ist direkter Vorfahre, Verwandter oder angeheiratete Verwandtschaft. Aber nun, klagen hilft auch nicht.....

LG

Dagmar

Samka
Germany
- Antworten
7
Statement des MH-Managements zum 5000er-Limit/Re: Generationenanzeige? [5]
* felizitas *
- Schließen

Hierzu ein Statement des MH Managements von 2011:

 

In order to conserve CPU resources we switch to a more simplistic relationship calculator when a tree grows large, above 5000 people. Other trees of other users are not affected if smaller.

 

Plus Zusage zu schauen, was sich bezüglich dieses Limits machen lässt (Stand 2011).

Viele Grüße

* felizitas *

 

 

* felizitas *
Berlin
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...