Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
PDF im FTB öffnen können
SAM
- Schließen

Hallo zusammen

Alle meine Urkunden habe ich als PDF auf meinem Rechner gespeichert. Es wäre super, wenn ich ein PDF mit einer Person verknüpfen könnte und das PDF liesse sich sogar öffnen Cool. Bisher kann man ja nur verknüpfen, aber öffnen lassen sich ja leider nur Word oder Excel files... (ich arbeite übrigens nur offline). Und nein, ich möchte die Urkunde nicht als jpeg abspeichern...

Ebenso genial wäre es, wenn ich bei einer neuen Quelleneingabe diese gleich mehreren Personen auf einmal anhängen könnte. Es ist echt mühsam, gerade bei Familienbüchern, jede einzelne Person aufrufen zu müssen.. 

Liebe Grüsse

SAM

 

SAM
Schweiz
- Antworten
2
RE: PDF im FTB öffnen können
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Sam,

gehe bitte folgendermaßen vor:

1. öffne den Family Tree Builder 2. Im oberen Textmenü auf "Fotos" klicken, dann "Neu", dann "Dokumente hinzufügen" 3. Dann das Dokument (PDF) auswählen. 4. Dann Doppelklick auf das Dokument klicken. Es öffnet sich ein Fesnter, dort auf den Reiter "Verknüpfungen" klicken und mit Personen verknüpfen.

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...