Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Quellen mit Ereignis verbinden
Thomas Schiller
- Schließen

Ist es möglich einzelne Quellen (bzw. Quellzitate) mit Ereingissen zu verknüpfen? Oder kann man eine Quelle "nur" einer Person zuordnen, nicht jedoch einem einzelen Ereignis?

 

Gruß

Thomas

Thomas Schiller
Austria
- Antworten
2
RE: Quellen mit Ereignis verbinden
zuzzel
- Schließen
Hallo Thoms,

dafür liebe ich den Family Tree Builder. Hier kann man bei jedem Ereignis Quellen hinzufügen. Sogar mehr als nur eine Quelle und ebenso Anmerkungen. Ist richtig toll.

 

So kann ich z. B. beim Ereignis Geburt nachsehen, woher ich meine Daten habe, wenn ich bei der Forschung plötzlich auf ein anderes Geburtsdatum oder einen anderen Geburtsort stoße. Ich muss natürlich auch erst einmal alles erfassen, aber durch kopieren und einfügen geht das auch zügig. Ich lege die Quelle zuerst unter Quellenangaben an und kopiere sie dann zu allen Ereignissen, die in der Quelle angegegeben sind. 

Bei jeder Quellenangabe kann ich noch zusätzliche Anmerkungen hinterlegen.

 

Viele Grüße

zuzzel

 

eingestellt am 18.10.2013 um 0:30 Uhr MESZ

zuzzel
Germany
- Antworten
3
RE: Quellen mit Ereignis verbinden
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Thomas,

Quellen werden mit dem Profil einer Person verkmüpft. Du kannst aber bei einem Personenprofil unter "Allle meine Ereignisse" noch Quellen hinzufügen.

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...