Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Anmerkungen
Michael Bäcker
- Schließen
Offensichtlich ist die Funktion „Anmerkungen“ angelehnt an MS Word. Ich kann aus verschiedenen Dokumenten/Informationen etwas kopieren und einfügen. Eigentlich eine tolle Sache aber: 1. Ich kann die Schriftart nicht ändern. 2. Die Schriftgröße lässt sich nicht einfach ändern u.s.w. Von Absatzäderungen u.s.w. will ich gar nicht reden. Entweder sollten hier die Standartfunktionen von Word eingeführt werden oder eine Kompilierung durchgeführt werden. Vorstellbar (nach meiner Vorstellung) drei Schriftarten, keine Absätze und die Schriftgröße fest oder variabel. Des weiterem habe ich das Problem dass Anmerkungen nur veröffentlicht oder nicht veröffentlicht werden. Bei einer allgemeinen Beschreibung habe ich aber Infos die auch veröffentlicht werden können. Ist es nicht möglich Infos zu markieren die veröffentlicht werden dürfen. Dann ist eine Trennung möglich innerhalb einer Anmerkung. Nur als Vorschlag J Welche Erfahrung haben denn andere mit dem Reiter „Anmerkungen“ ???
Michael Bäcker
Kropp, Deutschland
- Antworten
2
RE: Anmerkungen
zuzzel
- Schließen
Hallo Michael,

ich gehe davon aus, dass du den Reiter im FTB meinst.

Ich schreibe als erste Anmerkung wann ich der Person im FTB angelegt habe. Denn wenn ich später bei der Person klicke, steht dann das aktuelle Datum als Änderungsdatum drin und ich kann nicht mehr feststellen, wann ich die Person angelegt habe. 

Außerdem habe ich bemerkt, dass die Eintragung im Reiter Anmerkungen bei einem Smart Match im FTB mit angezeigt wird. D. h., dass ich die Texte sehen konnte, die bei einer Person drin standen, die mir als Smart Match angezeigt wurde.

Da ich "nur" Basis-Mitglied von verwandt.de bin, kann ich keinen Kontakt mit anderen Stammbaum-Inhabern aufnehmen. Deshalb habe ich bei den Anmerkungen auch eine E-Mail-Adresse eingetragen mit der Aufforderung, sich bei mir zu melden.

Wenn ich Hinweise oder Unklarheiten zu einer Person habe, die erst noch bestätigt oder geklärt werden müssen, erstelle ich eine neue Anmerkung und trage dies dort ein. Die Anmerkungen sind bei mir vergleichbar mit dem Faktum Kommentar beim Online-Baum. Allerdings trage ich in den Online-Baum nur bekannte Daten ein, verwende dort kaum das Faktum Kommentar. Ich führe den Online-Baum und den Stammbaum im FTB getrennt, synchronisiere nicht.

 

Dass ich das Layout bei den Anmerkungen nicht ändern kann, stört mich bei den Anmerkungen nicht so sehr, weil ich sowieso nur Text eingebe. 

Ich hätte aber gerne Formatierungsmöglichkeiten beim FTB in dem Textfeld bei den Quellenangaben. Ich schreibe hier meist die komplette Quellenangaben ab und ohne Tabulator ist es oft schwierig und mühsam, mit den vielen Leerstellen an die passende Stelle zu kommen. Auch kann ich nichts unterstreichen, obwohl dies in der Quelle so ist. In so einem Fall schreibe ich direkt nach einem unterstrichenen Wort in einer Klammer, dass dieses Wort unterstrichen war. 

 

Wenn Formatierungen (Tabulatoren, Schriftgrößen, unterstreichen, fett etc.) eingebaut werden könnten, würde ich mich auch sehr freuen.

 

Viele Grüße

zuzzel

 

Eingestellt am 01.01.2013 um 2:02 Uhr MEZ

zuzzel
Germany
- Antworten
3
RE: Anmerkungen
Shlomi
- Schließen
Guten Tag Herr Bäcker,

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht und die ausführliche Beschreibung.

Ich habe diese an das entsprechende Team in der Entwicklung zur weiteren Bearbeitung weitergleitet.

 

Besten Dank,

Shlomi

Shlomi
Israel
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...