Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
"nur" Blutsverwandtschaft anzeigen, statt "angeheiratete Verwandtschaft"
NK
- Schließen

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit statt der "angeheirateten Verwandschaft" ausschliesslich Blutsverwandschaft anzeigen zu lassen?

Hintergrund: Es gibt viele Verwandte die "so weit weg verwandt" sind das Ehen geschlossen werden/wurden, mir myheritage immer die "kürzeste Datenbankverbindung" anzeigt- statt die von mir gewünschte Blutslinie.

Schön wäre natürlich die gleichzeitige Anzeige des nächsten Grades der Verschwägerung und des nächsten Grades der Blutsverwandschaft- oder noch mehr Möglichkeiten.

 

NK
Germany
- Antworten
2
RE:
Laura
- Schließen
Hallo NK,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich würde Ihnen empfehlen direkt an das Support Team zu schreiben.

Das System kalkuliert die kürzeste Verbindung in Ihrem Stammbaum. Dies ist ein mathematischer Code, der die Beziehungen automatisch berechnet. Die kürzeste Linie "gewinnt" in diesem Fall.

Haben Sie noch einen schönen Tag!

Laura
Germany
- Antworten
3
RE: [2]
NK
- Schließen
Nun, wir beschäftigen uns hier aber mit Ahnenforschung und letztendlich Verwandtschaft. Datenbank technisch lassen sich "starke" (Blutsverwandtschaft) und "schwache" (Verschwägerung) Verbindungen darstellen. Nur die kürzeste Linie anzuzeigen ist sich Schwachsinn. Am Ende ist die kürzeste Verbindung die örtliche Nachbarschaft.... Und wer will die schon angezeigt bekommen?
NK
Germany
- Antworten
4
RE:
Dorothee Franziska Stöck
- Schließen

Hallo,

ja das fänd ich auch wünschenswert. Habemomentan auch einen solchen Fall.

Die Information das jemand über 7 Schritte angeheiratet ist interessiert mich nicht wirklich im Gegensatz dazu würde ich lieber lesen, dass wir die gleichen Ur-Ur-Ur-Großeltern haben.

Am besten wäre es natürlich, wenn beides angezeigt wird... die Blutsverwandschaft, sofern eine existiert und dann der kürzeste Weg dahin.

Gruß Doro

Dorothee Franziska Stöck
Dortmund, Germany
- Antworten
5
RE: [2]
NK
- Schließen
und nicht einmal eine Antwort bekommt man von den Herrschaften....
NK
Germany
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...