Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Zwillinge
Dieter Haselsteiner
- Schließen

Hello!

 

Wie/wo ist es möglich Zwillinge im Stammbaum zu markieren? Ich habe bis dato nur im Bereich "Biografie" dieses Kennzeichen "händisch" erfasst. Es gibt doch sicherlich irgendwo die Möglichkeit diese Info vordefiniert zu hinterlegen.

Vielen Dank!

Dieter Haselsteiner
Österreich
- Antworten
2
RE: Zwillinge
Baba
- Schließen

Hallo Dieter,

Es gibt ein Faktum (wie Geburt, Taufe, etc.) mit Namen Zwilling. Das kannst Du bei den Betroffenen (nicht wertend gemeint) hinzufügen.

Um ein wenig vorzugreifen: Drilling, etc. gibt es nicht. Da muss man halt den Begriff Zwilling ein wenig breiter betrachten.

Beste Grüsse

Remo 

Baba
Ittigen, BE
- Antworten
3
RE: Zwillinge [2]
Dieter Haselsteiner
- Schließen

Hello Remo,

 

vielen Dank für deine rasche Rückmeldung! Wo genau finde ich dieses Faktum? Taufe ist ersichtlich - aber "Zwillinge" als Faktum kann ich nirgendwo finden. Vielen Dank für deine Hilfe!

 

LG Dieter

Dieter Haselsteiner
Österreich
- Antworten
4
RE: Zwillinge [3]
Baba
- Schließen

Hallo Dieter,

Ja, es ist manchmal nicht einfach ;-)

Dass Du die Frage nach besagtem Zwilling Faktum (GEDCOM Tag: TYPE Twin) zeigt mir, dass Du mit der aktuellsten Oberfläche im Stammbaum arbeitest.

Ich kann dieses Ding in der Tat auch nicht finden. Vermutlich wurde das unterschlagen. Da ich noch mit der älteren Stammbaum Oberfläche arbeite (ich wurde noch nicht umgestellt), kann ich dieses Faktum bequem hinzufügen. Wenn ich auf die aktuelle Oberfläche wechsle, sehe ich im Profil unter allen Fakten eben auch Zwilling.

Im Family Tree Builder (FTB) kann dieses Faktum auch ausgewählt werden.

Es handelt sich hier mit Sicherheit um einen Fehler und nicht um Feature.

Ich schlage vor, dass ich das dem Support melde, ok?

Beste Grüsse

Remo

 

Baba
Ittigen, BE
- Antworten
5
RE: Zwillinge [4]
* felizitas *
- Schließen
Baba schrieb:

Da ich noch mit der älteren Stammbaum Oberfläche arbeite (ich wurde noch nicht umgestellt), kann ich dieses Faktum bequem hinzufügen. Wenn ich auf die aktuelle Oberfläche wechsle, sehe ich im Profil unter allen Fakten eben auch Zwilling.

... ich weiß schon, warum ich darauf bestanden habe, die alte Stammbaum-Oberfläche zu behalten -.

:->

* felizitas *

* felizitas *
Berlin
- Antworten
6
RE: Zwillinge [4]
Dieter Haselsteiner
- Schließen

Hello Remo,

 

vielen herzlichen Dank für deine Hilfestellung! Ok, bin ich also nicht blind - wäre super, wenn du wie vorgeschlagen, dies dem Support meldest.

 

Vielen Dank!

 

LG Dieter

Dieter Haselsteiner
Österreich
- Antworten
7
RE: Zwillinge [5]
Baba
- Schließen

Hallo Dieter,

Schon gemacht ;-)

Eine kleine technische Korrektur zu meinen Ausführungen (sofern von Interesse):

Es handelt sich nicht um das GEDCOM Tag TWIN, sondern das Tag TYPE in der Ausprägung Twin. Oben habe ich es für die Nachwelt nachgebessert.

Beste Grüsse ums Eck

Remo 

Baba
Ittigen, BE
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...