Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Anderer Stammbaum
Sonja Weiß
- Schließen
Hallo ! Ich habe ein Problem mit meiner Startseite. Immer wenn ich über diese Seite in der linken Leiste auf “Stammbaum ansehen“ klicke, komme ich auf einen Stammbaum, dem ich (im Grunde) überhaupt nicht angehöre…. Woran kann das liegen ? Wie kann ich das Problem beheben und von meiner Startseite aus wieder direkt auf meinen eigenen SM zugreifen ? Bisher kann ich zwar über Umwege auf meinen eigenen SM zugreifen, aber das soll ja auch nicht Sinn und Zweck dieser Sache sein. Zumal ich dies auch nicht einfach so ohne Erlaubnis der betreffenden Mitglieder des anderen Stammbaumes machen möchte. Vielleicht sollte ich erwähnen das ein Familienmitglied aus meinem Stammbaum mit dem des anderen Mitgiedes von “My Heritage“ verwandt ist. Schon mal lieben Dank für Eure Hilfe! Gruß Sonja
Sonja Weiß
- Antworten
2
RE: Anderer Stammbaum
fps
- Schließen

Hallo Sonja,

das liest sich für mich so, als wärst du mit 2 unterschiedlichen Accounts Mitglied auf 2 verschiedenen Seiten, und dass du dich über den Account anmeldest, der nicht zu deinem eigenen Baum gehört. 

Gruß, fps

fps
Lümborch
- Antworten
3
RE: Anderer Stammbaum [2]
Sonja Weiß
- Schließen
Ich bin hier aber nur (soweit ich weiss) mit einem Account angemeldet.
Sonja Weiß
- Antworten
4
RE: Anderer Stammbaum [3]
fps
- Schließen

Noch eines solltest du überprüfen: welche Stammbaumseite wird dir in der Kopfzeile oben links angezeigt (also in der Zeile, in der oben rechts die eingestellte Sprache angezeigt wird)? Werden dort mehrere Seiten angezeigt, wenn du mit dem Zeiger darüber fährst?

Und wie sieht die "Umgehung" aus, die du erwähnt hast, mit der du auf deine Seite kommst?

fps
Lümborch
- Antworten
5
RE: Anderer Stammbaum [4]
Sonja Weiß
- Schließen
Es werden keine weiteren Stammbäume angezeigt und die Umwege wie ich auf meinen Stammbaum gelange, sehen folgender maßen aus..... Als erstes gehe ich auf meiner Startseite in die Rubrik "Stammbaum", in der klicke ich auf "Personen"und wähle im darauffolgenden Fenster links neben dem Namen einer aufgeführten Person (Zb. Artur Dayß)" Im Stammbaum anzeigen" aus. Nch diesem Klick gelange ich dann endlich auf meinen Stammbaum.
Sonja Weiß
- Antworten
6
RE: Anderer Stammbaum [5]
Sonja Weiß
- Schließen
Sonja Weiß schrieb:
Es werden keine weiteren Stammbäume angezeigt und die Umwege wie ich auf meinen Stammbaum gelange, sehen folgender maßen aus..... Als erstes gehe ich auf meiner Startseite in die Rubrik "Stammbaum", in der klicke ich auf "Personen"und wähle im darauffolgenden Fenster links neben dem Namen einer aufgeführten Person (Zb. Artur Dayß)" Im Stammbaum anzeigen" aus. Nch diesem Klick gelange ich dann endlich auf meinen Stammbaum.
 

Berichitigung: Natürlich klicke ich im darauf folgenden Fenster RECHTS neben dem Namen auf "Im Stammbaum anzeigen"....

Sonja Weiß
- Antworten
7
RE: Anderer Stammbaum [5]
fps
- Schließen
Das liest sich jetzt danach, als ob es zwei Stammbaumteile gibt, die miteinander nicht verbunden sind.
fps
Lümborch
- Antworten
8
RE: Anderer Stammbaum [6]
Sonja Weiß
- Schließen
Hm. Aber mit dem Stammbaum der mir als erstes angezeigt wird, habe ich im eigentlichen sinne gar nichts zu tun. Er gehört eher zur Familie meiner Cousine die hier Mütterlicherseits von ihr (der Cousine) Ihre Verwandtschaft aufgelistet hat.
Sonja Weiß
- Antworten
9
RE: Anderer Stammbaum [7]
fps
- Schließen

Arbeiten mehrere Personen am Stammbaum? Und falls ja, könnte es dann sein, dass jemand eine Verbindung gekappt hat?

Wenn ich es mir überlege, dann könnte sich so etwas auch in unserem Stammbaum ereignen, an dem auch mehrer Personen arbeiten. Im Baum gibt es mehrere Stellen, an denen die Trennung einer einzigen Verbindung zu zwei separaten Stammbäumen führen würde.

Beim Aufrufen des Stammbaums müsste sich dann das System entscheiden, welchen der beiden Teil-Bäume es anzeigt. Ob das dann der von mir gewünschte Teil wäre, ist noch fraglich. Möglicherweise fällt dann die Entscheidung danach, in welchem der beiden Teile sich die Personbefindet, der die ID Nr. 1 zugeordnet wurde (das ist wahrscheilich beim Übergang von verwandt.de auf MyHeritage festgelegt worden).

fps
Lümborch
- Antworten
10
RE: Anderer Stammbaum [8]
Sonja Weiß
- Schließen
Komisch. Vor wenigen Tagen bin ich ja noch direkt auf meinen Stammbaum gekommen. Oder hängt es vielleicht auch damit zusammen dass ich u.a. auch meinen Namen gelöscht und wieder eingesetz hatte, weil ich was verbessern wollte? Also was kann ich nun machen ? Den ganzen Stammbaum löschen und wieder ganz frisch anlegen ? Wäre eine Arbeit die ich möglichst vermeiden wollte.
Sonja Weiß
- Antworten
11
RE: Anderer Stammbaum [9]
fps
- Schließen

Ich würde nach einer Stelle suchen, wo die beiden Teile zusammenpassen, denn offensichtlich handelt es sich ja um die gleiche (erweiterte) Familie. Mit der Funktion "Mit bestehender Person verknüpfen" könnte man dann die Teile zusammenfügen.

fps
Lümborch
- Antworten
12
RE: Anderer Stammbaum [10]
Sonja Weiß
- Schließen
Gut dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben..., bevor ich den Stammbaum nochmal neu anlegen muss. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.Winken
Sonja Weiß
- Antworten
13
RE: Anderer Stammbaum [11]
fps
- Schließen

Ja, neu anlegen wäre wohl die unangenehmste und am meisten Zeit raubende Alternative.

Viel Erfolg und Kopf hoch .... ich habe auch schon einige Stürme bei unserem Stammbaum überstehen müssen Winken!

Gruß, fps

fps
Lümborch
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...