Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Hinzufügen von Daten
penni
- Schließen

Hallo an alle, 

kann mir jemand sagen, wie  ich als Mitglied auf einer anderen Familienseite  Daten hinzufügen kann?

Ganz lieben Dank Margret. 

penni
Zeitz, Deutschland
- Antworten
2
RE: Hinzufügen von Daten
Pharao
- Schließen

Nur dann, wenn man dort als Mitglied auch die entsprechenden Rechte erhalten hat. Dazu muss man den Administrator des Baums kennen, der kann das freischalten.

Wenn es sich um einen online gestellten FTB-Baum handelt, kann man dort gar nichts machen. Diese Bäume können online nicht bearbeitet werden. 

Pharao
Freigericht
- Antworten
3
RE: Hinzufügen von Daten [2]
penni
- Schließen
Danke für die schnelle Antwort, aber hilf mir auf die Sprünge. Was ist ein online gestellten FTB-Baum ? Wie kann ich das herausfinden ?
penni
Zeitz, Deutschland
- Antworten
4
<Dieser Beitrag wurde gelöscht>
Nobody
5
RE: Hinzufügen von Daten [4]
penni
- Schließen

Danke , jetzt habe ich es verstanden.

 

 

penni
Zeitz, Deutschland
- Antworten
6
RE: Hinzufügen von Daten [3]
Pharao
- Schließen

Es gibt die Möglichkeit, mit dem Programm Family Tree Builder (FTB) von MyHeritage sich privat einen Baum auf dem eigenen PC zu erstellen. Das kann man auch so machen, daß man seinen Online-Baum in den FTB hineinkopiert. Dann kann man diese Kopie nur bei sich und offline weiter bearbeiten und das Ergebnis online veröffentlichen. Diese Veröffentlichung ist aber für eine weitere Bearbeitung gesperrt.

Da das FTB-Programm andere und z.T. mehr Möglichkeiten als das reine online Programm bietet, gibt es viele User, die sich ihren ursprünglich online erstellten Stammbaum in den FTB kopieren, dann mit den dortigen Möglichkeiten weiter bearbeiten und das Ergebnis zur Ansicht veröffentlichen. Das Problem dabei ist, daß Personen, die beim ursprünglichen online Programm und dem damit generierten Baum Administratorrechte hatten und mitarbeiten konnten, bei der über den FTB erzeugten Version leer ausgehen.

Über Einzelheiten, wie man das alles hinkriegt, kann ich mich hier aber nicht auslassen, das wäre hier eindeutig viel zu viel - dazu gibt es die von MyHeritage veröffentlichten Regeln. Außerdem arbeite ich selbst nicht mit dem FTB sondern nur online - und dort kann jeder mitarbeiten, der von einem Baum-Administrator die entsprechenden Rechte freigeschaltet bekommt. 

 

Pharao
Freigericht
- Antworten
7
RE: Hinzufügen von Daten [4]
penni
- Schließen
Danke für Eure gedult .
penni
Zeitz, Deutschland
- Antworten
8
<Dieser Beitrag wurde gelöscht>
Nobody
9
Re: wieso kommt Deine Anfrage erst jetzt
* felizitas *
- Schließen
Nobody schrieb:

Hallo Penni,

wieso kommt Deine Anfrage erst jetzt, da Du doch schon längere Zeit Mitglied in sage und schreibe 10 Stammbäumen bist?

Bin gespannt auf Deine Antwort! 

LG Nobody 

Vielleicht hat sie dort bisher nur gelesen, ohne aktiv etwas verändern zu wollen?

Viele Grüße

* felizitas *

* felizitas *
Berlin
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...