Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Verhältnis anzeigen
Italino Borssatto
- Schließen

Hallo,

in einem sehr umfangreichen und unübersichtlichen Stammbaum möchte ich das Verwandschaftsverhältnis zweier Personen anzeigen (Relation über Bruder des Urgroßvaters). Ich würde gerne beide Namen in einer Maske eingeben und dann den stark aggregierten Baum anzeigen lassen, so dass nur noch die direkten Verwandten übrig bleiben.

Wisst ihr was ich meine? Geht sowas? 

Italino Borssatto
Brazil
- Antworten
2
<Dieser Beitrag wurde gelöscht>
Nobody
3
RE: Verhältnis anzeigen [2]
fps
- Schließen

Was Nobody beschreibt, ist zutreffend. Über Stammbaum > Berichte > Beziehungsbericht lässt sich im online-Baum ebenfalls eine Darstellung der familiären Beziehung zweier Personen erhalten.

Allerdings "findet" das System Personen nicht, deren Verwandtschaft nicht genügend eng ist. Oder aber es erscheint die folgende Meldung:

"Es wurde keine direkte Verwandtschaft zwischen "A" und "B" gefunden".

Die online-Funktion ist also keineswegs in ihrer Leistungsfähigkeit mit der FTB-Funktion zu vergleichen. Das ist einer der Gründe, warum ich dann und wann den FTB verwende....

Gruß, fps

fps
Lümborch
- Antworten
4
RE: Verhältnis anzeigen
fps
- Schließen

Ja, das geht bedingt, wenn man den FTB verwendet.

Man wählt dort "Person", und in dem Menüfenster geht man auf "Beziehung". Dort kann man dann bestimmen, ob man für die angezeigte Person die Familienbeziehung zur Startperson oder zu einer anderen Person im Stammbaum anzeigen lassen will.

Alerdings erhält man als Anzeige nicht den "reduzierten Stammbaum", sondern eine aufgelistete Abfolge der Verwandtschaftsbeziehung. Das funktioniert auch bei größeren Bäumen und mehrfachen Verschwägerungen.

Gruß, fps

fps
Lümborch
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...