Britische Offiziere als Kriegsgefangene, 1914 - 1918
8,319 Aufzeichnungen
Kategorie oder Sammlung ändern
Name
Milkitärisches Jahr
Details hinzufügen
Stichwörter
Geschlecht
Stimmen Sie mit allen Begriffen genau überein
Leeres Formular
In Britische Offiziere als Kriegsgefangene, 1914 - 1918 suchen
Name
Milkitärisches Jahr
Details hinzufügen
Stichwörter
Geschlecht
Leeres Formular
CollectionDescriptionImage
Britische Offiziere als Kriegsgefangene, 1914 - 1918
8.319 Datensätze
Diese Sammlung enthält Details über britische Offiziere, welche im Ersten Weltkrieg in Kriegsgefangenschaft gerieten. Aufgeführte Informationen können sein: Name, Vermisstdatum, Internierungsdatum, Rückführungsdatum, Rang, Regiment/Korps, Battalion und weitere Notizen.<br><br>Das Originalmaterial, 1919 für private Zirkulation gedruckt, wurde aus Aufzeichnungen zusammengestellt, welche durch Militärbanker Messrs Cox & Co.’s Enquiry Office aufbewahrt wurden, das im September 1914 in Craig’s Court, Charing Cross öffnete und die volle Unterstützung des Kriegsministeriums genoss. Zu Beginn war der Zweck zu beraten und informieren der Verwandten, welche nach verwundeten Offizieren der British Expeditionary Force suchten. Es wurde auch ein System aufgebaut, welches alle verfügbaren Informationen zu Offizieren, welche als 'Missed' geführt wurden. Das wurde schrittweise zur Hauptaufgabe des Auskunftsbüros.
Kategorien mit verwandten Aufzeichnungen: