West Virginia Zeitungen, 1930-2009
299,623 Aufzeichnungen
Kategorie oder Sammlung ändern
Name
Publikationstitel
Veröffentlichungsdatum
Ort der Veröffentlichung
Details hinzufügen
Stichwörter
Stimmen Sie mit allen Begriffen genau überein
Leeres Formular
In West Virginia Zeitungen, 1930-2009 suchen
Name
Publikationstitel
Veröffentlichungsdatum
Ort der Veröffentlichung
Details hinzufügen
Stichwörter
Leeres Formular
CollectionDescriptionImage
West Virginia Zeitungen, 1930-2009
299.623 Seiten in 18 Zeitungsausgaben
Diese Sammlung ist ein Kompendium von Zeitungen, die in den 1930er Jahren bis 2009 in verschiedenen Städten und Gemeinden im Bundesstaat West Virginia veröffentlicht wurden. Zeitungen sind eine wichtige Quelle für Genealogie- und Familiengeschichtsforschung, da sie Nachrufe und andere wichtige Ersatz-Aufzeichnungen enthalten wie Geburt, Heirat, und Todesanzeigen. Darüber hinaus enthalten die Gesellschaftsseiten und Geschichten von lokalem Interesse reiche Informationen über Aktivitäten und Veranstaltungen in der Gemeinde und liefern oft Details über die beteiligten Personen.<br><br>Bevor wichtige Aufzeichnungen von Stadt-, Kreis- oder Landesregierungen aufgezeichnet wurden, veröffentlichten lokale Zeitungen häufig Artikel, in denen diese Ereignisse aufgelistet oder beschrieben wurden. Nachrufe enthalten wichtige und biographische Informationen über den Verstorbenen, aber auch über seine Familie und Verwandte.<br><br>Die Gesellschaftsseiten begannen damit, die Leser mit Klatsch und Neuigkeiten über die Reichen und Berühmten anzulocken, doch bald deckten sie auch das Treiben der "durchschnittlichen" Bürger auf. Eine unglaubliche Menge an Informationen können auf diesen Gesellschaftsseiten oder Abschnitten von scheinbar banalen Mitteilungen und Berichten über Ereignisse wie Partys, Stellenwechsel, Krankenhausaufenthalte und gesellige Besuche von Freunden oder Verwandten entdeckt werden. Diese Seiten sind eine Quelle historischer Ereignisse, die wahrscheinlich in keiner anderen Aufzeichnung existieren.<br><br>Abdeckung und Vollständigkeit in dieser Sammlung variieren je nach Titel.
Kategorien mit verwandten Aufzeichnungen:
Beispiel-Aufzeichnung
sample record image
Chuck YeagerBerkeley Springs, West Virginia
Charles Elwood "Chuck" Yeager (geb. 1923), ein dekorierter Soldat des Zweiten Weltkrieges und Luftwaffenoffizier, war der Erste, der die Schall-"Grenze" durch das Fliegen eines Flugzeugs schneller als die Schallgeschwindigkeit brach. Chuck Yeager wurde in Myra geboren und besuchte die High School in Hamlin, West Virginia.