Kanade Zeitungen, 1752-2007
6,960,999 Aufzeichnungen
Kategorie oder Sammlung ändern
Name
Publikationstitel
Veröffentlichungsdatum
Ort der Veröffentlichung
Details hinzufügen
Stichwörter
Stimmen Sie mit allen Begriffen genau überein
Leeres Formular
In Kanade Zeitungen, 1752-2007 suchen
Name
Publikationstitel
Veröffentlichungsdatum
Ort der Veröffentlichung
Details hinzufügen
Stichwörter
Leeres Formular
CollectionDescriptionImage
Kanade Zeitungen, 1752-2007
6.960.999 Seiten in 345 Zeitungsausgaben
Diese Sammlung ist ein Kompendium von Zeitungen, die von 1752 bis 2007 in verschiedenen Städten Kanadas in englischer Sprache veröffentlicht wurden. Es umfasst viele Orte vor der kanadischen Konföderation im Jahr 1867. Zeitungen sind eine wichtige Ressource für die genealogische und familiengeschichtliche Forschung, da sie Todesanzeigen und Informationen über andere wichtigen Lebensdaten wie Geburts-, Heirats- und Todesanzeigen enthalten. Darüber hinaus enthalten Gesellschaftsseiten und Geschichten von lokalem Interesse umfangreiche Informationen zu Aktivitäten und Ereignissen in der Gemeinde und enthalten häufig Details zu den beteiligten Personen.<br><br><p>Bevor wichtige Aufzeichnungen von Stadt-, Kreis- oder Landesregierungen aufgezeichnet wurden, veröffentlichten lokale Zeitungen häufig Artikel, in denen diese Ereignisse aufgelistet oder beschrieben wurden. Nachrufe enthalten wichtige und biographische Informationen über den Verstorbenen, aber auch über seine Familie und Verwandte.</p><br><p>Die Gesellschaftsseiten begannen damit, die Leser mit Klatsch und Neuigkeiten über die Reichen und Berühmten anzulocken, doch bald deckten sie auch das Treiben der "durchschnittlichen" Bürger auf. Eine unglaubliche Menge an Informationen können auf diesen Gesellschaftsseiten oder Abschnitten von scheinbar banalen Mitteilungen und Berichten über Ereignisse wie Partys, Stellenwechsel, Krankenhausaufenthalte und gesellige Besuche von Freunden oder Verwandten entdeckt werden. Diese Seiten sind eine Quelle historischer Ereignisse, die wahrscheinlich in keiner anderen Aufzeichnung existieren.</p><br><p>Abdeckung und Vollständigkeit in dieser Sammlung variieren je nach Titel.</p>
Kategorien mit verwandten Aufzeichnungen:
Beispiel-Aufzeichnung
sample record image
Martin ShortGeboren: 26. März 1950
A Canadian-American actor, comedian, singer and writer. He is known for his work on the television programs SCTV and Saturday Night Live. He has starred in comedy films such as Three Amigos (1986), Innerspace (1987), Three Fugitives (1989), Father of the Bride (1991), Pure Luck (1991), Captain Ron (1992), Father of the Bride Part II (1995), Mars Attacks! (1996) and many more.