Griechenland, Wahllisten und Männerverzeichnis 1863-1924
1,408,633 Aufzeichnungen
Kategorie oder Sammlung ändern
Name
Geburt
Wohnsitz
Details hinzufügen
Vater
Stichwörter
Mehr
Stimmen Sie mit allen Begriffen genau überein
Leeres Formular
In Griechenland, Wahllisten und Männerverzeichnis 1863-1924 suchen
Name
Geburt
Wohnsitz
Details hinzufügen
Vater
Stichwörter
Mehr
Leeres Formular
CollectionDescriptionImage
Griechenland, Wahllisten und Männerverzeichnis 1863-1924
1.408.633 Datensätze
Diese Sammlung enthält das Wahlmaterial der Vlachogiannis-Sammlung des Allgemeinen Staatsarchivs von Griechenland. Die Sammlung besteht aus Wählerlisten aus 56 Regionen Griechenlands und zwei Männerregistern aus zwei weiteren Regionen. Der größte Teil des Materials umfasst die Jahrzehnte 1860, 1870 und 1880, während die Wählerlisten von Athen Aufzeichnungen aus den 1920er Jahren enthalten. Die Wählerlisten sind nach Provinz (επαρχία), Gemeinde (δήμος) und Stadt/Dorf sortiert. Zu den Wählerlisten gehören im Allgemeinen: Vor- und Nachname des Wählers, Name des Vaters, Alter und Beruf.<br><br>1844 wurde die griechische Verfassung verabschiedet und Wahlen zur Schaffung des ersten Parlaments abgehalten. Es wurden Register über die Namen und das Alter von Männern über 25 Jahren, die wahlberechtigt waren, geführt. Nach 1864 wurde das Alter der Wahlberechtigten auf 21 Jahre gesenkt. Obwohl aus militärischen und nicht stimmberechtigten Gründen erstellt, enthalten männliche Register dieselben Informationen wie Wählerlisten, mit der Ausnahme, dass sie die Berufe des Einzelnen nicht erwähnen. Wir danken Greg Kontos für seinen unschätzbaren Beitrag zur Veröffentlichung dieser Sammlung.
Kategorien mit verwandten Aufzeichnungen:
Beispiel-Aufzeichnung
Nikiforos LytrasBeruf: Maler
Nikiforos Lytras war ein griechischer Maler des 19. Jahrhunderts. Er wurde in Tinos geboren und in Athen an der School of Arts ausgebildet. 1860 erhielt er ein Stipendium an der Königlichen Akademie der bildenden Künste München.