Passagierlisten in Seattle, Washington, 1890-1957
2,637,783 Aufzeichnungen
Kategorie oder Sammlung ändern
Name
Geburtsjahr
Ankunftsdatum
Herkunft
Details hinzufügen
Name des Schiffes
Stichwörter
Geschlecht
Stimmen Sie mit allen Begriffen genau überein
Leeres Formular
In Passagierlisten in Seattle, Washington, 1890-1957 suchen
Name
Geburtsjahr
Ankunftsdatum
Herkunft
Details hinzufügen
Name des Schiffes
Stichwörter
Geschlecht
Leeres Formular
CollectionDescriptionImage
Passagierlisten in Seattle, Washington, 1890-1957
2.637.783 Datensätze
Diese Sammlung enthält Passagiermanifeste von Schiffen, die von 1890 bis 1957 in Seattle, Washington, ankamen. Zu den am häufigsten verfügbaren Informationen gehören der Name, das Alter, das Geschlecht, das Ankunftsdatum und der Name des Schiffes. Detailliertere Passagiermanifeste enthalten zusätzliche Informationen wie Familienstand, Geburtsort, Nationalität, letzter Wohnsitz, Abfahrtshafen, Bestimmungsort sowie Namen und Anschriften von Familienmitgliedern sowohl in den USA als auch im Heimatland. Bestehend aus der NARA-Veröffentlichung M1383.<br><br>Frühe Passagierlisten waren einseitige Manifeste und enthielten nur minimale Informationen über Passagiere. Im Laufe der Zeit wurden Formulare standardisiert und zusätzliche Fragen hinzugefügt. Bis 1907 enthielten Passagiermanifeste 29 Spalten und waren zwei Seiten breit. Die Hinzufügung von Namen und Adressen von Verwandten sowohl in den Vereinigten Staaten als auch im Heimatland wurde ab 1907 auch zu Manifesten hinzugefügt.<br>Eine häufige Auslassung für Ahnenforscher beim Umgang mit zweiseitigen Manifesten bestand darin, die erste Seite zu finden und zu verpassen die Existenz des zweiten. Diese Sammlung enthält einzelne zusammengefügte Gelenkbilder, damit wichtige Informationen nicht übersehen werden.
Kategorien mit verwandten Aufzeichnungen:
Beispiel-Aufzeichnung
Masajiro FuruyaHerkunft: Japan
Der Gründer der Furuya Company war ein japanischer amerikanischer Bankier, Kaufmann und Hersteller, dessen Karriere größtenteils in Seattle, Washington, USA stattfand.