Sie sind nicht angemeldet
Anmelden
Registrierung
Willkommen

Mein Name ist Ronald Schmiers und ich bin der Webmaster dieser Webseite.

Diese Seite wurde mit Hilfe von MyHeritage.com erstellt. Das ist ein großartiges System, das es jedem ermöglicht, eine Seite für seine Familie zu erstellen und seinen Familienstammbaum im Internet zu veröffentlichen.
Wenn Sie Kommentare oder Feedback zu dieser Seite haben, klicken Sie bitte auf hier, um mich zu kontaktieren.
Unser Familienstammbaum wurde auf dieser Seite veröffentlicht. Es gibt 1778 Namen auf unserer Seite.
Die Seite wurde zuletzt am 7. Okt. 2014 aktualisiert und hat derzeit 21 registrierte Mitglieder. Wenn Sie auch Mitglied werden möchten, klicken Sie einfach hier.  

(der obere Teil dieses Textes ist automatisch generiert!!! und Maria Magdalena aus dem biblischen Stammbaum gehört NICHT zur Familie Schmiers! ;-) )

For the american members: i will write a english text for you further below. But the language of this web interface you can change in the far down right bottom corner at the little flag.

Die Familienzweige der SCHMIERS haben ihre Wurzeln in Westfalen. Die ältesten Funde stammen aus Borghorst, von einem Splitterfund um 1636-1640 in Murr, Neckarkreis mal abgesehen. Nach 1800 verschwindet der Name Schmiers in Borghorst scheinbar, und breitet sich über Westfalen aus. Es gibt zwei wesentliche und große Zweige. Der eine lebte ab etwa 1780 in Rheine und von denen stammen meine Vorfahren und Verwandten ab, die sich von Leipzig aus über Sachsen in Ostdeutschland verbreiteten. (und seit der "Wende" auch wieder in "den Westen" wandern, wegen Arbeit.)

Der andere größere Zweig taucht ab 1800 in Kappenberg (heute eingemeindet zu Selm) auf, und deren Nachfahren leben noch heute in Westfalen und ein Ableger davon in den USA. Zahlenmäßig hat der US-Zweig fast  die meisten namenstragenden Nachkommen, die heute findbar sind.

Mein Ziel ist die verschiedenen Zweige der Schmiers zusammen zu führen und die ältesten Wurzeln zu finden. ---

Derzeit seien 305 Namensträger Schmiers  hier  drin. Doppelgänger kann ich leider nicht ausschließen, und etwa 18 Fehlschreibungen Schmirs. 56 davon gehören zu meinen direkten Verwandten, Name "klingt wie" Schmiers sind 273. Etwa 31 Ereignisse in Cappenberg sind mit dem Namen Schmiers verknüpft;   aber nur 20 mit Rheine. Etwa 41 bekannte Ereignisse waren in Sachsen aber 71 namenstragende Nachkommen von Joan Engelbert Schmiers aus Rheine (einschließlich der in Ostdeutschland) sind bekannt; und jedoch auch 69 Namensträger der Nachkommen John Christian Schmiers aus Kappenberg in USA sind bekannt. (in den USA gibt es einige Splitterfunde, die ich noch keiner Familienlinie zuordnen konnte) 

Zum Beispiel in Erie, Pensylvania lebte die Familie eines sonst noch unbekannten Julius Schmiers, dessen Frau Ottilie und dessen Tochter Anna 1900 mit einem Schiff in Ellis Island ankamen. Anna kam 1911 ein weiteres mal dort aus Deutschland an. Jedesmal gaben sie an Verwandte in Leipzig (meiner Heimat) zu haben. Ein Jul. Schmiers ist 1884 mit Schiff nach Amerika gefahren. Das  könnte der Julius sein. Er wurde etwa 1860 geboren.

Ein anderes "Problem" ist ein Phil. Schmiers, der schon vor Ankunft 1884 von Johan Christian Schmiers in Census von 1880 USA auftaucht.  Er sei um 1833 in Nassau geboren, ein Gebiet wo sonst keine Schmiers wohnten. 1880 in Cincinati  sei er 47 Jahre alt gewesen, seine Frau Margaretha 34. Seine Kinder Louis 22, Johnie 16, Annie 14, Andrew 8, Nettie 4, Freddie 2, tauchen wie er nirgendwoanders auf!?

Ich würde mich freuen wenn Besucher neues beitragen würden. Das heist ihre Erkenntnisse oder Wissen als Komentare hier hinterlassen, Familienbilder hinzufügen oder mir unbekannte Personen identifizieren.

 

Der kostenlose Bereich hier ist auf 250 Personen pro Zugang beschränkt. Daher wurde meine rund 700 Personen umfassende biblische Datenbank auf die restlichen freien 4 beschnitten.  = Adam seine Frau und 2 Söhne. Mit der Premium-Mitgliedschaft werden alle Einträge verfügbar. Alle Jahresangaben außer denen historisch belegbarer Herrscher sind nur Annäherungswerte die nach Altersangaben in der Bibel berechnet wurden. Dabei orientierte ich mich auch am jüdischen Kalender, der "seit der Erschaffung der Welt" gelten will. Da im Laufe der Forschung immer wieder mal neue Erkenntnisse ein ändern dieser Jahreszahlen erfordern, ergeben sich häufig leider auch mal Unstimmigkeiten, weil komplette Familienstränge einer Korrektur der Jahreszahlen bedürfen. Sogar die Macher des jüdischen Kalenders scheinen sich verrechnet zu haben. All diese Jahreszahlen sind also nur Annäherungswerte, die den etwaigen zeitlichen Kontext veranschaulichen wollen.

 So toll der "Family Tree Builder" von MyHeritage.com in Bezug auf Gesichtserkennung in Fotos ist, er hat leider in der Datumsberechnung von antiken Daten (etwa vor 130 u.Z.R. oder n.Chr.) Probleme "von wegen Datum ist zu früh"! Das Umrechnen von Jesus Sterbedatum 7. April 30 in den jüdischen Kalender auf "Nissan 18 3790" scheint noch zu klappen, Die Übernahme in den Datensatz wird aber mit der Meldung "Datum ist zu früh!" verweigert. PAF5 rechnet Daten "vor unserer Zeit" = "vor christus" aber problemlos mit Plausibilitätsprüfung. (z.B. Geburt kann nicht nach Tot der Mutter sein" und Scheidung nicht vor Heirat; oder Geburt des 2. Kindes nicht früher als 9 Monate nach dem ersten...)) Datumsangaben im Biblischen Stammbaum meinen meistens die Jahre b.C. = vor Chr(istus) oder v.u.Z.

Die Umrechnung von meinem Geburtsdatum in "Heshvan 5 5719" klappt problemlos. 

 Viel Spaß!

Sollte jemand der eingeladenen Familienmitglieder Fotos hinzufügen wollen (das geht), bitte ich darum diese sorgfältig auszuwählen! Qualität! Am besten sind Hochzeitsfotos oder Passbilder oder "Bewerbungsfotos". Diese sollten sinnvoll benannt und nach Möglichkeit per "Gesichtserkennung" dieser Seite benannt (getagged) werden. Unwillkommen sind Partyfotos oder solche, die eine Person in für sie "ungünstiger Lage" zeigen. (no fun or joke photos) Auf den Respekt der Würde des abgebildeten Menschen lege ich hier dabei sehr viel Wert. Ideal sind Portraitartige Fotos.


Zum Stammbaum
Familien-Nachrichten
Okt. 07, 2014
Mitglied der Familienseite hat mit dem Family Tree Builder eine neue Version des Stammbaums Schmiers_aus_Westfalen veröffentlicht
Okt. 01, 2014
Mitglied der Familienseite hat sich einer weiteren Familienseite angeschlossen: Ruhoff Andersen Web Site
Aug. 31, 2014
Mitglied der Familienseite hat sich einer weiteren Familienseite angeschlossen: Our Family Tree Web Site
Aug. 19, 2014
Mitglied der Familienseite hat einen Kommentar zum Ereignis 56. Geburtstag von Dolly Coleman geschrieben:
 Happy belated birthday. 
Jul. 27, 2014
Mitglied der Familienseite hat die Seite auf eine PremiumPlus Mitgliedschaft aufgewertet
Jul. 23, 2014
Mitglied der Familienseite hat mit dem Family Tree Builder eine neue Version des Stammbaums Schmiers_aus_Westfalen veröffentlicht
Jun. 25, 2014
Mitglied der Familienseite hat die Details für Margarete Elisabeth Kümpers im Stammbaum Schmiers_alle - 13042010 aktualisiert
Jun. 17, 2014
Mitglied der Familienseite hat sein Profil aktualisiert.
Mitglied der Familienseite hat sein Profil aktualisiert.
Jun. 11, 2014
Mitglied der Familienseite hat sein Profil aktualisiert.
 
Ältere Nachrichten ansehen
Artikel
Diese Webseite:Erläuterungen
Erstellt von: Ronald Schmiers am 13. Apr. 2011 13:59

die etwas längeren Kommentare zu Esau und Jakob beziehen sich auf den mal hier gewesenen Stammbaum der biblischen Personen. Ich mußte den aus Platzgründen wieder entfernen, weil die Höchstgrenze der "bezahlten" Personenzahl näher rückte, da ich meine Familiendaten umfangreich aktualisierte.

Nun sind aber die ehemals verlinkten Personen in diesen Beiträgen auf " " geschrumpft. ;) Daher lesen die sich teilweise etwas komisch.

0 Kommentare|2 mal besucht|Ganzen Artikel sehen
Besuche
0001414
 
Lädt...
Lädt...