Äthiopischer Jude Ethnizität – Top Länder
Noch stehen uns nicht genügend Daten zur Verfügung um die Länder, in denen die Äthiopischer Jude Ethinzität häufig vorkommt, zeigen zu können.
Wählen Sie ein anderes Land aus, um die häufigsten Ethnien dort zu sehen.
Äthiopischer Jude Ethnizität
Beta Israel ist eine eigenständige jüdische Gruppe, die ihren Ursprung im heutigen Äthiopien hat. Die Gemeinde kann ihre Geschichte zurück bis in das Königreich Aksum und das äthiopische Reich verfolgen, hat aber in jüngerer Zeit in den Regionen Amhara und Tigray gelebt. Die Mehrheit der äthiopischen Juden ist seitdem nach Israel ausgewandert. Traditionelle Berichte über die Ursprünge der äthiopischen Juden stellen diese auf verschiedene Weise als Nachkommen des biblischen Stammes Dan oder als Nachkommen einer Vereinigung zwischen König Salomo von Israel und der äthiopischen Königin von Saba dar. Die Gemeinschaft praktiziert seit etwa zwei Jahrtausenden eine einzigartige Form des Judentums, darunter die Einhaltung strenger diätetischer Regeln, die Einhaltung des Sabbats, eine priesterliche Tradition und die Verehrung der Schrift in der alten Ge'ez-Sprache. In den letzten Jahren hat sich die Gemeinschaft in die moderne israelische Gesellschaft integriert. Im Jahr 1991 wurden im Rahmen der Operation Solomon 14.325 äthiopische Juden nach Israel umgesiedelt und damit wurde ein Weltrekord für die meisten Passagiere aufgestellt, die jemals von einem einzigen Flugzeug transportiert wurden (1.122).