Nepalese Ethnizität – Top Länder
Noch stehen uns nicht genügend Daten zur Verfügung um die Länder, in denen die Nepalese Ethinzität häufig vorkommt, zeigen zu können.
Wählen Sie ein anderes Land aus, um die häufigsten Ethnien dort zu sehen.
Nepalese Ethnizität
Archäologische Beweise deuten auf eine durchgängige Besiedlung des Kathmandu-Tals für über 10.000 Jahre hin. Die Vorfahren von Nepalesen sind eine Kombination aus indigenen Völkern des Kathmandu-Tals und des Nepalesischen Hochlands und indoarischen und chinesisch-tibetischen Emigranten in die Region. Als Grenzübergang zwischen Indien und Tibet beherbergt Nepal eine Vielzahl von ethnischen Gruppen und Kasten. Während Siddhartha Gautama (später bekannt als Buddha) in Lumbini in Südnepal geboren wurde, sind 80% der Nepalesen heute Hindus. Buddhisten bilden die größte religiöse Minderheit und die meisten leben in den nördlichen Regionen des Landes, darunter die Sherpas in der Gegend um den Mt. Everest, dem höchsten Berg der Erde. Vor dem politischen Umsturz im Jahr 2008 war Nepal die letzte Hindu-Monarchie der Welt.