Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Sterberegister 1874-1938
20,749,801 Aufzeichnungen
Kategorie oder Sammlung ändern
Name
Geburt
Tod
Details hinzufügen
Wohnsitz
Vater
Mutter
Ehepartner
Geschlecht
Stimmen Sie mit allen Begriffen genau überein
Leeres Formular
In Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Sterberegister 1874-1938 suchen
Name
Geburt
Tod
Details hinzufügen
Wohnsitz
Vater
Mutter
Ehepartner
Geschlecht
Leeres Formular
CollectionDescriptionImage
Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Sterberegister 1874-1938
20.749.801 Datensätze
Diese Sammlung enthält Sterberegister der Standesämter des Landes Nordrhein-Westfalen aus den Jahren 1874 bis 1938 für die Regierungsbezirke Arnsberg, Detmold, Münster und den größten Teil von Düsseldorf und Köln. Die restlichen Register aus Düsseldorf und Köln werden bis März 2023 veröffentlicht. Die Register enthalten folgende Angaben: Urkundennummer, Datum der Eintragung, das vom tatsächlichen Sterbedatum abweicht, Name und Beruf der Person, die den Sterbefall meldet, Vor- und Nachname des Verstorbenen und/oder Mädchenname, Geschlecht, Religionszugehörigkeit, Sterbedatum, -ort und -zeit, Sterbealter, Geburtsdatum und -ort, Wohnort und oft weitere wichtige Angaben wie Ehepartner und Eltern.<br><br></p>Wenn verfügbar, sind die Unterschriften der Person, die den Tod meldet, sowie des Standesbeamten enthalten. Zu Beginn des Jahres 1876 wurden im gesamten Deutschen Reich zivile Registrierungen obligatorisch, aber einige Ortschaften führten früher Aufzeichnungen. Diese Sammlung wird in Zusammenarbeit mit dem Landesarchiv Nordrhein-Westfalen zur Verfügung gestellt.</p> <br><p>Nicht alle Aufzeichnungen wurden zur Aufnahme in diese Sammlung zur Verfügung gestellt und indexiert. Zusätzliche Datensätze werden hinzugefügt, sobald sie abgeschlossen sind.
Kategorien mit verwandten Aufzeichnungen:
Beispiel-Aufzeichnung
Hugo PeusGestorben: 13. Juli 1898
Hugo Peus war ein deutscher Jurist und Politiker. Er folgte seinem Vater und wurde Rechtsanwalt und Notar in Recklinghausen. Anschließend wurde er vom König von Preußen zum königlichen preußischen Rechtsberater ernannt.