Norwegen Sterberegister
591,777 Aufzeichnungen
Kategorie oder Sammlung ändern
Name
Geburtsdatum
Todesfall / Bestattung
Details hinzufügen
Wohnsitz
Geschlecht
Stimmen Sie mit allen Begriffen genau überein
Leeres Formular
In Norwegen Sterberegister suchen
Name
Geburtsdatum
Todesfall / Bestattung
Details hinzufügen
Wohnsitz
Geschlecht
Leeres Formular
CollectionDescriptionImage
Norwegen Sterberegister
591.777 Datensätze
Diese Sammlung enthält indizierte Sterbeurkunden von 1927 bis 1941 und zugehörige Bilder von Registern, in denen diese Todesfälle verzeichnet wurden. Die indizierten Aufzeichnungen für jede verstorbene Person enthalten Name, Geburtsdatum, Geschlecht, Familienstand, Wohnort, Sterbedatum, Bestattungsdatum und Bestattungsort. Die zugehörigen Bilder enthalten zusätzliche Informationen über die verstorbene Person, wie zum Beispiel deren Beruf. Todesursache und Religionszugehörigkeit (Spalten 12 und 13 auf den zugehörigen Bildern) wurden in Übereinstimmung mit den norwegischen Datenschutzbestimmungen redigiert.<br><br>Die Geistlichen der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norwegen wurden angewiesen, alle in ihrem Zuständigkeitsbereich aufgetretenen Todesfälle auf den in dieser Sammlung enthaltenen vorgedruckten Registerformularen zu erfassen, und diese wurden an das Zentralamt für Statistik weitergeleitet und anschließend vom norwegischen Nationalarchiv archiviert. Die Formulare wurden vom Nationalarchiv nach Bezirken/Provinzen und nur teilweise nach Gemeinden geordnet.<br><br>Diese Sammlung wird in Zusammenarbeit mit dem Norwegischen Nationalarchiv bereitgestellt.
Kategorien mit verwandten Aufzeichnungen:
Beispiel-Aufzeichnung
Samuel (Sam) EydeGestorben: 21. Juni 1940
Sam Eyde war ein norwegischer Ingenieur und Industrieller. Er war der Gründer von Norsk Hydro und Elkem.