Indiana, Musterrollen aus dem Bürgerkrieg
211,875 Aufzeichnungen
Kategorie oder Sammlung ändern
Name
Geburtsjahr
Militär
Details hinzufügen
Stichwörter
Geschlecht
Stimmen Sie mit allen Begriffen genau überein
Leeres Formular
In Indiana, Musterrollen aus dem Bürgerkrieg suchen
Name
Geburtsjahr
Militär
Details hinzufügen
Stichwörter
Geschlecht
Leeres Formular
CollectionDescriptionImage
Indiana, Musterrollen aus dem Bürgerkrieg
211.875 Datensätze
Diese Sammlung enthält Aufzeichnungen von Soldaten, die zwischen 1861 und 1865 im amerikanischen Bürgerkrieg bei Regimentern in Indiana gedient hatten. Diese Aufzeichnungen stammen aus Musterlisten, die im Büro des Adjutant General von Indiana aufbewahrt werden, und enthalten in der Regel den Namen des Soldaten, Alter, Datum und Ort der Einberufung und Datum der Entlassung. Die Aufzeichnungen können auch die militärische Abteilung, das Regiment und die Kompanie enthalten, in der der Soldat gedient hat.<br><br>Kurz nach der Jahrhundertwende stellte das Büro des Generaladjutanten mehrere Angestellte ein, um die sich verschlechternden Original-Musterungslisten zu registrieren, um leichter die Aufzeichnungen von Soldaten zu finden, die eine Bestätigung ihrer Dienstzeit benötigten, um eine Militärrente zu beantragen.
Kategorien mit verwandten Aufzeichnungen:
Beispiel-Aufzeichnung
Lewis WallaceRekrutiert: 25. August 1861
Lewis Wallace war ein amerikanischer Anwalt, Unionsgeneral im amerikanischen Bürgerkrieg, Gouverneur des New Mexico Territory, Politiker, Diplomat und Autor aus Indiana. Er wurde zum Generaladjutanten von Indiana ernannt und befehligte das 11. Infanterieregiment von Indiana. Er nahm an der Schlacht von Fort Donelson, der Schlacht von Shiloh und der Schlacht von Monocacy teil.