1801 Norwegen Volkszählung
878,979 Aufzeichnungen
Kategorie oder Sammlung ändern
Name
Geburtsdatum
Wohnsitz
Details hinzufügen
Stichwörter
Mehr
Stimmen Sie mit allen Begriffen genau überein
Leeres Formular
In 1801 Norwegen Volkszählung suchen
Name
Geburtsdatum
Wohnsitz
Details hinzufügen
Stichwörter
Mehr
Leeres Formular
CollectionDescriptionImage
1801 Norwegen Volkszählung
878.979 Datensätze
Die 1801 Volkszählung wurde am Sonntag, dem 1. Februar 1801 ausgeführt, und beruht auf ganzen Listen von Personen. Die Volkszählung enthält die Namen von Farmen (in ländlichen Gebieten), die vollen Namen von Einwohnern, die Familienkrawatten zwischen Haushaltsmitgliedern, ihrem Alter, Familienstand, und Beruf. Für verheiratete und vorher verheiratete Leute wurde es registriert, wie oft sie verheiratet gewesen waren oder verwitwet. Das verzeichnete Alter war das Alter auf dem nächsten Geburtstag. Die Namen von Kleinlandbesitz werden typisch nicht eingeschlossen. Leute wurden in den Gebieten eingeschrieben, wo sie gehörten. Diejenigen, die, z.B Matrosen fehlten, sollten in ihren Heimatstädten verzeichnet werden.<br><br>Die statistische Abteilung der Staatskasse in Kopenhagen bereitete die Volkszählung vor und verarbeitete ihre Ergebnisse. In den ländlichen Gebieten wurde die Volkszählung von Pfarrern mit Unterstützung von Vorgängern und Schullehrern durchgeführt. In den Städten wurden die Bemühungen von der Stadtverwaltung überwacht und von den Abteilungsleitern jedes Wehrpflichtbezirks durchgeführt. Die Stadtlisten sind nach Gebäudenummern geordnet. Diese Sammlung wird in Zusammenarbeit mit dem Nationalarchiv von Norwegen bereitgestellt.
Kategorien mit verwandten Aufzeichnungen:
Beispiel-Aufzeichnung
Johan Christian DahlVater: Claus Dahl
Bekannt als J.C. Dahl oder I.C. Dahl, war er ein norwegischer Künstler, der als der erste große romantische Maler in Norwegen gilt, der Begründer des "goldenen Zeitalters" der norwegischen Malerei und für einige einer der größten europäischen Künstler aller Zeiten .