Heirat & Scheidung

Heiratsurkunden repräsentieren eine der wichtigsten Primärquellen für Familieninformationen, wobei typischerweise die Ausgabe am selben Tag wie eine Eheschliessung stattfindet. In einigen Fällen gibt es auch religiös-basierte Ehedokumente, aber die zivilen Aufzeichnungen über die Ehe sind schon immer erforderlich gewesen.

Heiratsurkunden variieren im Inhalt, abhängig von Zeit und Ort der Heirat, enthalten aber in der Regel: Namen, Alter, Geburtsort oder letzten Wohnsitz und die Anzahl der Eheschließungen der Braut und des Bräutigams. In einigen Fällen enthalten die Dokumente die Namen der Eltern der Braut und des Bräutigams und die Adresse des Wohnsitzes nach der Hochzeit. Scheidungsurkunden enthalten ähnliche Informationen, sowie das Datum der Scheidung, die Namen der Kinder und möglicherweise den Grund für die Auflösung. Diese können wertvolle Hinweise für die Fortsetzung der Stammbaumforschung sein. Einträge in dieser Kategorie können Verzeichnisse beinhalten, die Ihnen helfen, Kopie-Anfragen von wichtigen Unterlagen zu stellen und in manchen Fällen die Abbilder der aktuellen Datensätze zu erhalten.

Name

Geburt

Berechnen Sie es
War ungefährJahre alt inBerechnen Sie es
Bitte geben Sie ein gültiges Alter ein
Bitte geben Sie ein gültiges Jahr ein

Heirat

Wohnsitz

Ehepartner

Stichwörter

Beispiele: Zimmermann oder "SS Anglia"

Leeres Formular
 
Lädt...
Lädt...