1911 Irland Zensus
4,370,250 Aufzeichnungen
Kategorie oder Sammlung ändern
Name
Geburt
Wohnsitz
Details hinzufügen
Stichwörter
Mehr
Stimmen Sie mit allen Begriffen genau überein
Leeres Formular
In 1911 Irland Zensus suchen
Name
Geburt
Wohnsitz
Details hinzufügen
Stichwörter
Mehr
Leeres Formular
CollectionDescriptionImage
1911 Irland Zensus
4.370.250 Datensätze
KOSTENLOS
Der 1911 Irland Zensus deckt alle 32 Grafschaften von Irland ab und erfasste die ganze irische Bevölkerung (etwa 4.4 Millionen Personen). Dieser Zensus wurde in der Nacht zum Sonntag, dem 2. April 1911 durchgeführt. Der “Household Return”—auch bekannt als "Form A"—zählte einen Haushalt pro Seite, erfasste Informationen wie Name, Beziehung zum Haushaltvorstand, Alter, Zivilstand, Beruf und Geburtsort.<br><br>Die anderen 1911 Zensus Formulare waren: "Form N" (des Zähler's Kurzfassung für ein Landgut oder eine Strasse), "Form B1" (Haus- und Gebäude-Bericht, welcher Details zum Haus und generelle Informationen zu den darin lebenden Familien aufzeigte), sowie "Form B2" (Bericht über Aussen-Büros und Bauerhöfe, welcher mit ein paar Ausnahmen, alle Aussen-Büros bestimmt für heimische oder landwirtschaftliche Zwecke auflistete).<br><br>Abbildungen und das Verzeichnis zu diesem Zensus wurde erstellt durch und sind erhältlich bei den National Archives of Ireland.
Kategorien mit verwandten Aufzeichnungen:
Beispiel-Aufzeichnung
sample record image
Samuel Beckett's HaushaltKerrymount, Ballybrack, Dublin, Ireland
Irischer Schrifttsteller, Dramatiker, Theaterregisseur und Dichter. Allgemein als einer der einflussreichsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts angesehen