Frankreich, kirchliche Bestattungen und zivile Todesfälle
149,162,816 Aufzeichnungen
Kategorie oder Sammlung ändern
Name
Geburt
Todesfall / Bestattung
Details hinzufügen
Ehepartner
Vater
Mutter
Stichwörter
Geschlecht
Stimmen Sie mit allen Begriffen genau überein
Leeres Formular
In Frankreich, kirchliche Bestattungen und zivile Todesfälle suchen
Name
Geburt
Todesfall / Bestattung
Details hinzufügen
Ehepartner
Vater
Mutter
Stichwörter
Geschlecht
Leeres Formular
CollectionDescriptionImage
Frankreich, kirchliche Bestattungen und zivile Todesfälle
149.162.816 Datensätze
Dies ist eine Sammlung von Kirchenbestattungen und zivilen Todesfällen, die in Frankreich aufgezeichnet wurden. Die indizierten Aufzeichnungen enthalten den Namen der Verstorbenen, das Sterbedatum und den Sterbeort. Zusätzliche Details finden sich häufig auf dem mit jedem Datensatz verknüpften Bild, einschließlich Informationen über Geburtsdatum und -ort der Verstorbenen, Familienstand (verwitwet, geschieden), Wohnadresse, Namen der Eltern oder der Name des/der Ehepartner(s) sowie manchmal Tod des/der verstorbenen Ehepartner(s). Todesfälle wurden in der Regel innerhalb von ein oder zwei Tagen nach dem Tod in derselben Gemeinde registriert, in der die Person starb.<br><br><p>Typischerweise enthalten diese Aufzeichnungen zwei Zeugen oder Informanten, und oft ist einer von ihnen ein enger Verwandter des Verstorbenen. Ein außer Haus verstorbener Soldat kann auch in diesen Aufzeichnungen in der Stadt gefunden werden, in der der Soldat geboren wurde, aber es ist üblich, dass eine solche Aufzeichnung erst ein oder zwei Jahre nach dem Tod des Soldaten eingetragen wurde. Wenn ein Kind tot geboren wurde, werden die Daten des Kindes in den Sterberegistern der Gemeinde, in der die Totgeburt stattfand, verzeichnet.</p><br><p>Nur wenige Kirchenbücher aus der Zeit vor der Mitte des 16. Jahrhunderts sind erhalten, die Abdeckung und Vollständigkeit dieser Sammlung variiert je nach Abteilung und Aufzeichnungen vor 1700 sind in dieser Sammlung selten.</p><br><p>Diese Sammlung wurde nach der Übernahme von Filae durch MyHeritage hinzugefügt.</p>
Kategorien mit verwandten Aufzeichnungen:
Beispiel-Aufzeichnung
Valentin Louis Georges Eugène Marcel ProustGestorben: 18. November 1922
Marcel Proust war ein französischer Schriftsteller, Kritiker und Essayist. Er gilt bei Kritikern und Schriftstellern als einer der einflussreichsten Autoren des 20. Jahrhunderts.