Dr. Yaniv ErlichLeiter Forschung
background
Previous page Next page
Beginning of quote:Die Genetik- und Genealogie-Datensätze von MyHeritage schaffen einen einzigartigen Standpunkt über die Landschaft des menschlichen Genoms. Es ist atemberaubend End of quote.
Dr. Yaniv Erlich ist ein weltberühmter DNA-Wissenschaftler mit mehreren Publikationen in Natur und Wissenschaften. Bei MyHeritage beaufsichtigt Yaniv alle Aspekte der DNA wissenschaftlichen Forschung und Innovation, die das Rückgrat von MyHeritage DNA sind. Yanivs erste Zusammenarbeit mit MyHeritage fand im Jahr 2012 statt, während er an einem Projekt arbeitete, um den Weltfamilienbaum in Geni für bahnbrechende wissenschaftliche Forschung zu nutzen. Beeindruckt von dem Engagement des Unternehmens für die wissenschaftliche Forschung, beriet Yaniv MyHeritage im Jahr 2016 und versorgte das Unternehmen mit seinem unschätzbaren Know-how während der Vorbereitungen für die Einführung von MyHeritage DNA. Ab Februar 2017 trat er in die Firma ein, um als Leiter Forschung zu dienen.

Vor seinem Eintritt bei MyHeritage gründete Yaniv DNA.land, ein Projekt, das er unter der Schirm seiner Position als Dozent für Informatik und Computergestützte Biologie an der Columbia University und als Kernmitglied im New York Genome Center leitete. Er war auch früher der Hauptforscher und ein Whitehead Fellow am MIT's Whitehead Institute.

Yaniv, der den Genom Hacker von Nature.com genannt wurde, war der erste, der eine massive, überfüllte, genetische Analyse durchführte. Er erkennt die menschliche Genetik als ein mächtiges Werkzeug in der authentischen Chartierung der Familiengeschichte. Yaniv hat seinen Doktortitel abgeschlossen. An der Watson School of Biological Sciences im Cold Spring Harbor Laboratory im Jahr 2010 und hat zahlreiche Auszeichnungen als Spitzentechniker, darunter den Burroughs Wellcome Career Award (2013), den Harold M. Weintraub Award (2010), die DRAPA Young Faculty, gewonnen Award (2017) und der IEEE / ACM-CS HPC Award (2008). Er wurde auch als eines von 2010 morgens PIs Team von Genome Technology anerkannt.

In den seltenen Momenten ist er nicht in seinem Labor zu finden, Yaniv liebt den Orientierungslauf und verbringt Zeit mit seinen beiden Kindern.